Impfen in der Apotheke

Impfen als Personalbindungsinstrument „Junge Approbierte wollen genau solche Sachen“

„Junge Approbierte wollen genau solche Sachen“

Beim Thema Impfen in der Apotheke ist momentan der Wurm drin. Theoretisch dürften geschulte Approbierte gegen Grippe und Corona impfen, doch viele Inhaberinnen... Mehr»

Covid-Impfungen: Noch keine Einigung zu Vergütung

Noch immer bieten nur wenige Apotheken Impfungen an, zusätzlicher Aufwand, mangelnde Vergütung und strenge Vorgaben an die Räumlichkeiten sind dafür einige... Mehr»

„Die Zukunft sind impffähige Apotheken“

Soll in Apotheken geimpft werden? Und wollen die Inhaber:innen und ihre Teams überhaupt? Bei der APOTHEKENTOUR in Berlin erklärte Gence Polat aus Köln, warum er... Mehr»

Ausnahmeregelung wird nicht verlängert Ü60: Efluelda wird Pflicht

Ü60: Efluelda wird Pflicht

Ältere Menschen ab 60 Jahren können in der kommenden Saison nur noch mit dem Hochdosisimpfstoff Efluelda von Sanofi geimpft werden, das... Mehr»

Preis: Gespräche über FSME-Impfung in Apotheken

Immer mehr Apotheken in Nordrhein-Westfalen bieten eine Impfung gegen Grippe oder Corona an. Darüber hinaus gibt es Bestrebungen, dass die Apotheken noch andere... Mehr»

Grippe- und Corona-Impfungen Nordrheins Apotheken sind Impf-Champions

Nordrheins Apotheken sind Impf-Champions

Die Apotheken in Nordrhein sind laut Landesapothekerverband (AVNR) deutschlandweit Spitze bei Grippe- und Corona-Impfungen. Nachdem schon das Pilotprojekt zu... Mehr»

Abrechnung der Impfungen Gedisa: Falscher Dezember im System

Gedisa: Falscher Dezember im System

Bei der Abrechnung der im Dezember erfolgten Impfungen über das Apothekenportal der Gedisa gab es kurzfristig Probleme. Das System wies die Impfungen für... Mehr»

Grippeimpfungen über Terminportal

Über das Terminvergabeportal der baden-württembergischen Landesregierung werden nach Corona- jetzt auch Grippeimpfungen vergeben. Wer sich impfen lassen will,... Mehr»

Regelleistung oder abschaffen? Impfungen in Apotheken: Mehrheit ist dafür

Impfungen in Apotheken: Mehrheit ist dafür

Die Apotheken wurden in die Corona-Impfkampagne einbezogen und die Grippe-Impfung in der Offizin wurde nach mehreren Modellprojekten bundesweit eingeführt. Die... Mehr»

Impfmüdigkeit stellt sich ein Geringe Nachfrage nach Valneva

Geringe Nachfrage nach Valneva

Viele haben lange auf ihn gewartet, trotzdem ist die Nachfrage nach dem jüngsten Covid-Impfstoff Valneva nur sehr verhalten. Gründe dafür könnten nicht nur die... Mehr»