Impfen in der Apotheke

Corona-Impfung in Apotheken: So wird abgerechnet

Apotheken können seit Kurzem Corona-Impfungen durchführen, die Abrechnung war bislang unklar. Jetzt hat die Abda ihren Leitfaden entsprechend ergänzt. Mehr»

Impfstoff-Bestellungen gehen weiter zurück Apotheken-Impfung: Einbruch bei Moderna

Apotheken-Impfung: Einbruch bei Moderna

Die Zahl der Impfungen gegen Covid-19 geht nach einem Rekord im Dezember seit Mitte Januar zurück. Auch Apotheken werden mit ihren Impfstoffbestellungen schon... Mehr»

Apotheken suchen Impfkundschaft

Immer mehr Apotheken dürfen gegen Covid-19 impfen. Allerdings ist die Nachfrage der Kundschaft noch zurückhaltend. Diejenigen Betriebe, die Impfungen anbieten,... Mehr»

Apotheken weisen Ärzte-Kritik zurück

Die baden-württembergische Apothekerschaft wehrt sich gegen die breite Kritik aus den Reihen der Hausärzt:innen an in dieser Woche gestarteten Corona-Impfungen.... Mehr»

Nordrhein: Bestellte Impfdosen komplett verimpft

Wenige Tage nach dem Start der Corona-Impfungen in Apotheken haben sich bereits mehrere Tausend Menschen in Nordrhein-Westfalen die schützende Spritze bei... Mehr»

Deutlicher Rückgang bei Comirnaty Apotheken bestellen noch weniger Impfstoff

Apotheken bestellen noch weniger Impfstoff

Apotheken sind in Woche 2 noch zurückhaltender bei der Bestellung von Covid-19-Impfstoff als bei der Premiere: Während für diese Woche knapp 25.000 Dosen... Mehr»

Chef-Pharmazierat impft gegen Covid-19

Die Möglichkeit zur Corona-Schutzimpfung in Apotheken trifft auf mehr Resonanz als erwartet. „Wir haben eine rege Nachfrage. Die Menschen, die sich bei uns... Mehr»

„Das Angebot bringt dann die Nachfrage mit sich“ „Impfbox“: Apotheker baut Mini-Praxis für Corona-Impfungen

„Impfbox“: Apotheker baut Mini-Praxis für Corona-Impfungen

Kreativität ist gefragt beim Corona-Impfangebot: Nicht jede Apotheke hat ausreichende Räumlichkeiten oder kann Flächen im direkten Umfeld anmieten. Inhaber... Mehr»

„Ärzte geben ja auch Ärztemuster ab“ Nach Leserbrief: Apotheker kontert Ärztekritik

Nach Leserbrief: Apotheker kontert Ärztekritik

Der Impfstart gegen Covid-19 in Apotheken wird von manchen Ärzt:innen kritisch bewertet. Als Argumente wird dabei oft ein möglicher Notfall genannt. Auch... Mehr»

Booster und Erstimpfung: Darum sind Apotheken dabei „Ich habe schon an das RKI gemeldet“

„Ich habe schon an das RKI gemeldet“

Stolz und freudestrahlend hat Apothekerin Dr. Julia Sachse ihre erste Covid-19-Impfung an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet. Die Inhaberin der Phoenix... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Lauterbachs fabelhafte Apothekenreform»
Covid-Impfstoff der ersten Generation
Moderna: Spikevax letztmalig Ende Februar bestellbar»
Emotionaler Brief an Gesundheitsminister
„Herr Lauterbach, Sie schüren Hass und Wut“»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»