Impfen in der Apotheke

Bevor die Apotheken in der Masse in die Impfkampagne einsteigen können, sind noch einige Dinge zu klären. Regional unterschiedlich beantwortet wird die Frage,... Mehr»

Auch wenn das Curriculum für die Covid-19-Impfung durch Apotheker:innen steht, sind viele Fragen zum Ablauf noch offen: Wo werden Apotheken gegen Covid-19... Mehr»

Impfangebot abends und am Wochenende „Meine Kunden erwarten, dass wir impfen“

„Meine Kunden erwarten, dass wir impfen“

Seit mehreren Wochen wird Apothekerin Daniela Zöllner von Kund:innen gefragt, wann sie endlich die Covid-19-Schutzimpfung anbietet. Noch immer sind nicht alle... Mehr»

Thüringen: Ministerium hält an Apotheken-Impfungen fest

In Thüringen sind Impftermine nun wieder viel leichter zu haben, als noch Ende November. Trotzdem sollen nun auch Apotheker in die Impfkampagne einbezogen... Mehr»

Covid-19-Impf-Apotheken: Daran hakt es noch

Apotheker:innen dürfen jetzt gegen Corona impfen. Das Interesse ist groß, doch zahlreiche offene Fragen erschweren den schnellen Start. Unklar ist, über welche... Mehr»

Seminar für Covid-19-Impfung: Apothekerin gibt Praxis-Tipps

Die Plätze für die ersten Seminare zur Covid-19-Impfung sind heiß begehrt. Apotheker:innen, die sich an der Impfkampagne beteiligen wollen, müssen vorab eine... Mehr»

Grünes Licht für Corona-Impfung in Apotheken

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat grünes Licht für Corona-Impfungen in Apotheken gegeben. Am Montagabend wurde die neue Impfverordnung (ImpfV) im... Mehr»

BAK und BÄK einigen sich Abda: Corona-Curriculum ist da

Abda: Corona-Curriculum ist da

Die Schulungen für Corona-Impfungen in Apotheken können zeitnah starten. Die Abda hat am Donnerstagnachmittag bekanntgegeben, dass das dazugehörige Curriculum... Mehr»

BÄK lehnt Curriculum ab, BAK hält Krisensitzung

Eigentlich sollen Apotheken zeitnah in die Corona-Impfungen eingebunden werden, doch es fehlt noch die Novellierung der Impfverordnung (ImpfV) – und das... Mehr»

Abda: Mehr Geld für Zubehör und Zertifikate

28 Euro sollen die Apotheken je Corona-Impfung erhalten, also genauso viel wie die niedergelassenen Ärzt:innen. Beim Zubehör müsste der Gesetzgeber aber noch... Mehr»