Impfen in der Apotheke

Saarland: Apotheke impft erste GKV-Versicherte

Nicht nur in Nordrhein wird schon in den Apotheken geimpft, auch im Saarland: In der Sebastianus-Apotheke in Wadern-Nunkirchen wird am Dienstag erstmals eine... Mehr»

12,61 Euro: Kinderärzte wollen Apothekenhonorar

Dass künftig auch Apotheker Patienten gegen Grippe impfen dürfen, ist eine Sache. Dass sie dafür offenbar mehr Geld abrechnen dürfen als die Ärzte, ist eine... Mehr»

„In der Verantwortung, jetzt nicht zu kneifen“ Nordrhein: Die ersten Apotheker haben geimpft

Nordrhein: Die ersten Apotheker haben geimpft

Die Grippesaison steht vor der Tür und zumindest im Kammerbezirk Nordrhein stehen schon 100 Apotheken in den Startlöchern: Im Rahmen des Modellprojekts des... Mehr»

Gesucht: Schutzimpfung gegen die Angst

Die Impfquoten gegen Grippe sind Jahr für Jahr zu niedrig, was in Zeiten von Corona doppelt ungünstig ist. Der Gesetzgeber will die Apotheken ins Boot holen und... Mehr»

PGEU: Grippeimpfung in Apotheken – jetzt!

Mit Blick auf Corona kommen Modellprojekte für Grippeimpfungen in Apotheken ein Jahr zu spät. Dennoch fordert der EU-Apothekerverband PGEU die... Mehr»

1700 Grippeimpfungen – in einer Apotheke

Mit zahlreichen zusätzlichen Kompetenzen haben sich die Apotheker in Neuseeland in den vergangenen Jahren einen neuen Status erarbeitet. Dass sie auch gegen... Mehr»

HPV-Impfung in der Apotheke

In Neuseeland dürfen Apotheker demnächst auch Impfungen gegen das humane Papillomvirus (HPV) durchführen. Die zuständige Expertenkommission sprach sich für die... Mehr»

Impfungen in Apotheken: „Unausgereifter Schnellschuss mit fatalen Folgen“

Die Frage nach Grippeimpfungen in Apotheken bleibt ein Streitthema. Bis Juli hat es gedauert, bis das erste vertraglich vereinbarte Modellprojekt zustande kam.... Mehr»

Via: Kassen ist Grippeimpfung durch Apotheker zu teuer

Als erster hat der Apothekerverband Nordrhein ein Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen durch Apotheker vereinbart. In Kürze soll in Bayern eine zweite... Mehr»

BVDAK zu Grippeimpfungen: Möglichst schnell, möglichst viele

Kürzlich wurde zwischen dem Apothekerverband Nordrhein und der AOK Rheinland/Hamburg das erste Modellprojekt für Grippeschutzimpfungen im Herbst aus der Taufe... Mehr»