Impfen in der Apotheke

Westfalen-Lippe startet Grippeimpfungen in Apotheken Neues Modellprojekt: NRW wird Impfland

Neues Modellprojekt: NRW wird Impfland

In ganz Nordrhein-Westfalen (NRW) sollen Apotheken in der kommenden Saison Grippeschutzimpfungen durchführen. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) und... Mehr»

Verband startet eigene Schulungen – inklusive Corona-Impfung VIA: Kassen wollen Apotheken nicht impfen lassen

VIA: Kassen wollen Apotheken nicht impfen lassen

Die erste Grippesaison ist vorbei, in der Apotheken Grippeschutzimpfungen durchführen dürfen. Aus Sicht Modellregionen war der erste Anlauf ein Erfolg – aus... Mehr»

Ärzt:innen gegen Modellprojekt in Rheinland-Pfalz Impf-Apotheken: „Riskante und unnötige Parallelwelt“

Impf-Apotheken: „Riskante und unnötige Parallelwelt“

Die geplante Grippe-Schutzimpfung von AOK-Versicherten in Apotheken in Rheinland-Pfalz stößt bei der Kassenärztlichen Vereinigung und der Landesärztekammer auf... Mehr»

Bald in ganz Nordrhein: Grippeimpfungen in Apotheken

Das Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken in Nordrhein wird ausgeweitet. In der kommenden Saison können sich auch Versicherte in Köln, Aachen und... Mehr»

„Das sehen wir ganz entspannt“ Gehe-Modellprojekt: Kammer hält sich raus

Gehe-Modellprojekt: Kammer hält sich raus

In Schleswig-Holstein startet Gehe gemeinsam mit der AOK Nordwest ein Modellprojekt zu Grippeimpfungen in Apotheken. Es ist bereits das fünfte, aber das erste... Mehr»

Corona-Impfungen in Apotheken

In Großbritannien bieten nun auch Apotheken Impfungen gegen das Coronavirus an. Der Schritt soll helfen, das Impftempo zu erhöhen. Die Regierung will bis Mitte... Mehr»

Modellprojekt Grippeschutzimpfungen Niedersachsen: LAV-Führung impft sich gegenseitig

Niedersachsen: LAV-Führung impft sich gegenseitig

In Niedersachsen ist das nächste Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken nun auch offiziell angelaufen. Vor allem Patienten in Risikogruppen sollen... Mehr»

CGM verschenkt Lizenz für Impfprojekte

Nordrhein, Saarland, Oberpfalz und nun auch Niedersachsen: Schritt für Schritt wird in immer mehr Apotheken gegen Influenza geimpft. Doch Abrechnung und... Mehr»

Flächenmäßig größtes Grippeimpfprojekt Nächstes Modellprojekt: Auch Niedersachsen will impfen

Nächstes Modellprojekt: Auch Niedersachsen will impfen

Apothekerverband und -kammer in Niedersachsen wollen das vierte Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken auf die Beine stellen. Apotheken sollen bald... Mehr»

Grippeschutzimpfungen in Apotheken Impfstoff-Engpässe: Bayern stoppt Modellprojekt

Impfstoff-Engpässe: Bayern stoppt Modellprojekt

Nordrhein, das Saarland und als nächstes die Oberpfalz: Auch der Bayerische Apothekerverband (BAV) hat ein Modellprojekt für Grippeschutzimpfungen in Apotheken... Mehr»