Impfen in der Apotheke

Impfungen in Apotheken: „Unausgereifter Schnellschuss mit fatalen Folgen“

Die Frage nach Grippeimpfungen in Apotheken bleibt ein Streitthema. Bis Juli hat es gedauert, bis das erste vertraglich vereinbarte Modellprojekt zustande kam.... Mehr»

Via: Kassen ist Grippeimpfung durch Apotheker zu teuer

Als erster hat der Apothekerverband Nordrhein ein Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen durch Apotheker vereinbart. In Kürze soll in Bayern eine zweite... Mehr»

BVDAK zu Grippeimpfungen: Möglichst schnell, möglichst viele

Kürzlich wurde zwischen dem Apothekerverband Nordrhein und der AOK Rheinland/Hamburg das erste Modellprojekt für Grippeschutzimpfungen im Herbst aus der Taufe... Mehr»

„Wir werden nicht die neuen Impfkönige von Deutschland“

In Nordrhein wird ab Herbst in den Apotheken gegen Grippe geimpft, auch in Westfalen-Lippe ist ein Modellprojekt geplant. In Thüringen ist man zurückhaltender:... Mehr»

12,61 Euro pro Grippeimpfung in der Apotheke

Ab Herbst wird in den ersten Apotheken gegen Grippe geimpft. Der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) hat sich mit der AOK Rheinland/Hamburg auf ein entsprechendes... Mehr»

Erstes Modellprojekt: Apotheker impfen in Nordrhein

Lange hat es gedauert – jetzt ist es unter Dach und Fach: Die AOK Rheinland/Hamburg und der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) haben sich auf ein Modellvorhaben... Mehr»

Grippeimpfung in der Apotheke: Ablauf und Voraussetzungen

Wenn im Herbst womöglich Corona auf Influenza trifft, sollen möglichst viele Menschen gegen die Grippe geimpft sein. Um die zuletzt niedrigen Impfraten zu... Mehr»

Impfung in Apotheke: Westfalen will

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erwartet, dass die Apotheker im Herbst erste Modellprojekte zur Grippeimpfung am Start haben. Das hatte er Gabriele... Mehr»

Hartmann: Impfung oder Tod – für die Apotheke

Knapp 500 zusätzlicher Kundenkontakte könnte jede Apotheke bekommen, wenn die Grippeimpfung in der Offizin konsequent durchgeführt wurde. Das rechnete Dr.... Mehr»

Neujahrsempfang Apothekerkammer Nordrhein Henke warnt: Nicht Impfen, nicht dispensieren

Henke warnt: Nicht Impfen, nicht dispensieren

Den traditionellen Neujahrsempfang der Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) nutze deren neuer Präsident Dr. Armin Hoffmann zu einem Appell zur kollegialen... Mehr»