Geplante Lauterbach-Entführung: Fünf Beschuldigte als Kern-Gruppe

Zum Kern der extremistischen Chatgruppe, die die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und einen Umsturz geplant haben soll, gehören... Mehr»

Dr. Carl-Heinz Müller tödlich verunglückt

Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Carl-Heinz Müller, ist tot. Wie die Kassenärztliche Vereinigung... Mehr»

Über ihre Baufirma: Söders Frau wollte Masken verkaufen

Der Masken-Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags könnte schon bald die Frau von Ministerpräsident Markus Söder, Karin Baumüller-Söder, als Zeugin... Mehr»

Politiker durften Provisionen kassieren Maskenaffäre: Bundesanwaltschaft sieht keine Korruption

Maskenaffäre: Bundesanwaltschaft sieht keine Korruption

Dass Politiker gleich zu Beginn der Pandemie Millionenbeträge an Provisionen für Maskendeals eingesteckt haben, sorgte für Schlagzeilen und große Enttäuschung... Mehr»

Neue Varianten, neue Infektionswelle Lauterbach: Herbst mit Maskenpflicht und Impfkampagne

Lauterbach: Herbst mit Maskenpflicht und Impfkampagne

Im Herbst könnte nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die inzwischen weitgehend aufgehobene Maskenpflicht in Innenräumen wieder... Mehr»

Kassen fordern Mehrwertsteuersenkung bei Medikamenten

Die Krankenkassen fordern eine Senkung der Mehrwertsteuer auf Medikamente. Mehr»

„Leider noch kein großer neuer Impuls“ Impf-Apotheken: Holetschek hofft auf Herbst

Impf-Apotheken: Holetschek hofft auf Herbst

Corona-Impfungen in Apotheken galten als große Hoffnung als die Impfkapazitäten Ende vergangenen Jahres knapp waren. Doch bis die ersten Apotheken impfen... Mehr»

Mediathek

3000 Euro Zuschuss in Niedersachsen PCR-Geräte: Kaum Förderanträge von Apotheken

PCR-Geräte: Kaum Förderanträge von Apotheken

Mit einem Millionenprogramm wollte Niedersachsen die Apotheken in der Corona-Krise zu PCR-Teststationen aufrüsten. Doch bisher ist das Interesse der Apotheker... Mehr»

NRW lässt Einsatz von Medikamenten an Heimkindern untersuchen

Die nordrhein-westfälische Landesregierung lässt missbräuchlichen Einsatz von Arzneimitteln an Heimkindern erforschen. Bis zum 15. Juni werde der Zuschlag für... Mehr»

Hessen: Keine Corona-Tests und Zertifikate im Notdienst

Der Hessische Apothekerverband weist darauf hin, dass Apotheken während der Oster-Notdienste keine Impf-Zertifikate ausstellen und auch keine... Mehr»

Lauterbach „bestürzt” über mutmaßlichen Entführungsplan

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist nach eigenen Worten „bestürzt” angesichts der Berichte über einen möglichen Entführungsplan gegen ihn. Der... Mehr»

Gruppe soll Entführung Lauterbachs und Umsturz geplant haben

Eine Telegram-Chatgruppe soll mit Anschlägen einen Blackout und „bürgerkriegsähnliche Zustände” geplant haben, sowie etwa eine Entführung von... Mehr»

Weiteres
Umlautprobleme und Botendienstsorge
E-Rezept: Vor- und Nachteile in der Praxis»
Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung
KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept»
Neues Angebot für die Schweiz
Weleda will Rezepturen herstellen»
Dynamischer Energiekostenbeitrag
Sanacorp: Gebühr je nach Dieselpreis»
Umbruch beim Großhändler
AEP: Die zweite Reihe geht»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Großhandelskonditionen auf einen Blick»
Pharmazeutische Dienstleistungen
PharmDL: Warten auf den Schiedsspruch»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»