Abda fordert „robuste Rabattverträge“ Overwiening gegen „gläserne Apotheken“

Overwiening gegen „gläserne Apotheken“

Abda-Präsidentin Gabriele Overwiening wehrt sich gegen den Vorschlag der Krankenkassen, das Warenlager jeder einzelnen Apotheken durchleuchten zu können. „Eine... Mehr»

Mehrjährige Haftstrafe für Maskenlieferanten

Für die Beschaffung von 23 Millionen Corona-Schutzmasken im Frühjahr 2020 bekommen drei Angeklagte vom Landgericht Hamburg Lob – für den folgenden Steuerbetrug... Mehr»

Wieler für Aufarbeitung der Pandemie

Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) hält eine Aufarbeitung der Corona-Pandemie für geboten. „Unbedingt“ müsse es eine solche Analyse geben, sagte... Mehr»

PTA-Schule sollte Fiebersäfte herstellen

Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) wollte Fiebersäfte für Kinder in der PTA-Schule in Brandenburg herstellen lassen. Der Bund hatte... Mehr»

Lieferengpässe: Vergütung für Apotheken gefordert

Während die Branche auf das Generikagesetz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wartet, wurde im Gesundheitsausschuss des Bundestags im Rahmen... Mehr»

Steuerrechtliche Vorwürfe Maskenaffäre: Tandler in U-Haft

Maskenaffäre: Tandler in U-Haft

Zwei Schlüsselfiguren der Maskenaffäre in Bayern sitzen wegen steuerrechtlicher Vorwürfe in Untersuchungshaft: Andrea Tandler, die Tochter des ehemaligen... Mehr»

Bietergemeinschaft als Quasi-Monopolist Hilfsmittel: Kartellamt schützt Krankenkassen

Hilfsmittel: Kartellamt schützt Krankenkassen

Das gemeinsame Auftreten führender deutscher Anbieter von Hilfsmitteln im Bereich Reha und Pflege in den Preisverhandlungen mit den Krankenkassen ist dem... Mehr»

Mediathek

Auch für Gesundheit zuständig Facharzt als Sozialminister vereidigt

Facharzt als Sozialminister vereidigt

Durch den Wechsel von Boris Pistorius nach Berlin musste Ministerpräsident Stephan Weil sein Kabinett umbauen. Die Nachfolgelösungen hatte er bereits verkündet.... Mehr»

Amazon: Wie diskret ist eine OTC-Bestellung?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) muss klären, wie viel eine OTC-Bestellung im Internet über den Versandkunden verrät. Und: Ob Apotheken sich gegenseitig... Mehr»

Apothekerkammer Nordrhein Drei Geschäftsführer für AKNR

Drei Geschäftsführer für AKNR

Die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) ordnet die Aufgaben in der Geschäftsführung neu. Der Vorstand hat Dr. Stefan Derix zum Hauptgeschäftsführer ernannt, Dr.... Mehr»

Terminvergabe: FDP verärgert Ärzte

Mit „großem Befremden“ haben die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte einen Vorschlag der FDP-Fraktion im Bundestag gelesen, künftig die Terminvermittlung beim... Mehr»

Kranke Kinder: 49 Mio. Euro extra für Ärzte

Wegen des Ansturms auf ihre Praxen bekommen die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte mehr Geld: Über zwei Quartale hinweg zahlen die Kassen 49 Millionen Euro... Mehr»

Weiteres
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Discounter hat Ware bestellt
Verkauft Aldi wirklich 4-1-Tests?»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Versorgungsengpass: Apotheke darf nicht schließen»
Weitere Lieferungen im dritten Quartal
Nuvaxovid: Ab Februar vorerst nicht lieferbar»
3500 Apotheken weniger in 14 Jahren
Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»