„Versorgung in Gefahr“ Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Kommt es doch noch zu einer breiten Protestbewegung gegen Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)? Am kommenden Donnerstag treten die Spitzen von Apotheker-... Mehr»

Versorgungswerke verweigern Auskunft – EuGH muss entscheiden

Die berufsständischen Versorgungswerke gehören – zusammen mit anderen Altersvorsorgeeinrichtungen – zu den wichtigen Playern in der Finanzwirtschaft. Die... Mehr»

Nachwuchsmangel in Arztpraxen Hausärzteverband lobt Lauterbach

Hausärzteverband lobt Lauterbach

Der Bayerische Hausärzteverband (BHÄV) macht sich dafür stark, Assistenzberufe stärker in die Versorgung der Patienten einzubinden. „Wir brauchen Teams, in... Mehr»

BMG: 55 Millionen Euro für eigene Apps

Nicht nur mit Kampagnen und dem umstrittenen Gesundheitsportal will das Bundesgesundheitsministerium (BMG) die Menschen erreichen, sondern auch über das... Mehr»

Arztstatistik: Mehr Angestellte, mehr in Teilzeit

Die Zahl an niedergelassenen Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen ist nach Köpfen gestiegen – laut der Arztzahlstatistik der Kassenärztlichen Bundesvereinigung... Mehr»

Gutschrift einen Monat später Abgeordnete müssen auf Geld warten

Abgeordnete müssen auf Geld warten

Die Abgeordneten des Bundestages bekommen das ihnen monatlich zustehende Geld in diesem April mit Verspätung. Wie die Bundestagsverwaltung gestern auf Nachfrage... Mehr»

„Ohne Ärzte aus dem Ausland geht es nicht“

Ohne Migration aus dem Ausland würde manche Branche in Deutschland schlecht dastehen. Besonders deutlich wird das am Gesundheitswesen: Rund 64.000 Mediziner mit... Mehr»

Mediathek
Söder: „Keine Macht den Drogen“

Die Teil-Legalisierung von Cannabis ist seit Ostermontag in Kraft – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) teilt einmal mehr seinen Unmut über die neue... Mehr»

„Die Krankenkassen fahren auf der Felge“ DAK-Chef warnt vor „saftigen“ Zusatzbeiträgen

DAK-Chef warnt vor „saftigen“ Zusatzbeiträgen

Pünktlich zu Ostern haben die Krankenkassen ein heikles Thema platziert: Sie warnen vor Steigerungen der Beitragssätze ab dem kommenden Jahr, sollte... Mehr»

Masken-Beschaffung: Lauterbach verspricht Aufklärung

Schon kurz nach seinem Amtsantritt hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine vollständige Aufarbeitung der Corona-Maskenbeschaffung durch sein... Mehr»

Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben sich auf einen Tarifabschluss für die Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken... Mehr»

Keine Kassenleistung mehr FDP will Homöopathie streichen

FDP will Homöopathie streichen

Die FDP-Fraktion dringt in der Ampel-Koalition wie auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) darauf, dass homöopathische Mittel künftig nicht mehr... Mehr»