Kanzler und Gesundheitsminister Spatenstich: Lauterbach erneut bei Lilly

Spatenstich: Lauterbach erneut bei Lilly

Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (beide SPD) besuchen am Nachmittag das rheinhessische Alzey. Dort nehmen sie gemeinsam... Mehr»

BRH: Gravierende Kontrollmängel bei Bürgertests

Insgesamt 17,8 Milliarden Euro hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) in der Pandemie für Bürger-Tests ausgegeben. Doch dabei habe das BMG es wohl versäumt,... Mehr»

Bauern-Demo bei Lilly-Spatenstich

Rund um den Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zum Spatenstich für das neue Werk des US-Pharmakonzerns Eli Lilly in Alzey am Montag planen Landwirte... Mehr»

Untreue, Vorteilsnahme, Bestechlichkeit Impfkampagne: Strafanzeige gegen Lauterbach

Impfkampagne: Strafanzeige gegen Lauterbach

Der Linken-Politiker Sören Pellmann hat Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gestellt wegen Untreue, Vorteilsnahme beziehungsweise... Mehr»

Überarbeitung des Patientenrechtegesetzes Patientenbeauftragter: Wieder Streit um IGeL

Patientenbeauftragter: Wieder Streit um IGeL

Eigentlich sollen sie helfen, Krebs zu erkennen, strapaziöse Reisen gut zu überstehen oder bestimmte Alterungsprozesse zu verlangsamen: Selbstzahler-Leistungen... Mehr»

„Versorgung in Gefahr“ Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Kommt es doch noch zu einer breiten Protestbewegung gegen Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)? Am kommenden Donnerstag treten die Spitzen von Apotheker-... Mehr»

Versorgungswerke verweigern Auskunft – EuGH muss entscheiden

Die berufsständischen Versorgungswerke gehören – zusammen mit anderen Altersvorsorgeeinrichtungen – zu den wichtigen Playern in der Finanzwirtschaft. Die... Mehr»

Mediathek

Nachwuchsmangel in Arztpraxen Hausärzteverband lobt Lauterbach

Hausärzteverband lobt Lauterbach

Der Bayerische Hausärzteverband (BHÄV) macht sich dafür stark, Assistenzberufe stärker in die Versorgung der Patienten einzubinden. „Wir brauchen Teams, in... Mehr»

BMG: 55 Millionen Euro für eigene Apps

Nicht nur mit Kampagnen und dem umstrittenen Gesundheitsportal will das Bundesgesundheitsministerium (BMG) die Menschen erreichen, sondern auch über das... Mehr»

Arztstatistik: Mehr Angestellte, mehr in Teilzeit

Die Zahl an niedergelassenen Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen ist nach Köpfen gestiegen – laut der Arztzahlstatistik der Kassenärztlichen Bundesvereinigung... Mehr»

Gutschrift einen Monat später Abgeordnete müssen auf Geld warten

Abgeordnete müssen auf Geld warten

Die Abgeordneten des Bundestages bekommen das ihnen monatlich zustehende Geld in diesem April mit Verspätung. Wie die Bundestagsverwaltung gestern auf Nachfrage... Mehr»

„Ohne Ärzte aus dem Ausland geht es nicht“

Ohne Migration aus dem Ausland würde manche Branche in Deutschland schlecht dastehen. Besonders deutlich wird das am Gesundheitswesen: Rund 64.000 Mediziner mit... Mehr»