Hessens Apotheken streiken ab heute: Der zweitägige Protest findet anlässlich der umstrittenen Apothekenreform statt. Ab 12 Uhr werden sich die Apothekenteams... Mehr»

Protest für Zusammenhalt: „Die Power ist da“

Die Apotheken sind am Limit. In Hessen reagiert der Verband und fordert zum Protest am Donnerstag und Freitag auf. Daniela von Nida wird ihre Alte Apotheke in... Mehr»

Keine Parallelstrukturen notwendig Abda: „Korrekturen“ zum Notfallgesetz

Abda: „Korrekturen“ zum Notfallgesetz

Während sich gerade alles um das Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) dreht, hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) noch einige andere Vorhaben in der... Mehr»

„Nicht umsetzbar“: Ärzte kritisieren Notfallreform

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat derzeit viele Gesetzesvorhaben in der Pipeline, eines davon ist die Reform der Notfallversorgung. Von der... Mehr»

Protest ist die Antwort

In Hessen sollen am Donnerstag und Freitag die Apotheken geschlossen bleiben. Aber eben nur in Hessen. Die Abda hat Protesten eine Absage erteilt, eine... Mehr»

Umfrage zu den Reformplänen Apotheken benoten ApoRG: 5, setzen!

Apotheken benoten ApoRG: 5, setzen!

Seit zwei Wochen liegt der Referentenentwurf zur Apothekenhonorar- und Apothekenstrukturreform (ApoRG) vor. Bei den Apotheken fallen die Pläne aus dem... Mehr»

Streitigkeiten um die Lieferung Corona-Masken: Ampel will Aufklärung

Corona-Masken: Ampel will Aufklärung

Die Ampel-Fraktionen im Bundestag wollen angesichts von Milliardenrisiken aus Streitigkeiten um die Lieferung von Corona-Schutzmasken für Aufklärung sorgen.... Mehr»

Mediathek

„Vereinfachungen“ ja, Umverteilung nein Knieps gönnt Apotheken das Skonto nicht

Knieps gönnt Apotheken das Skonto nicht

Kommt die Apothekenreform wie geplant? Heute haben die verschiedenen Verbände zumindest noch einmal Gelegenheit, ihre Punkte im Rahmen der Verbändeanhörung im... Mehr»

Absolute Mehrheit für „Initiative Nordrhein“ Kammerwahl Nordrhein: Nur jede:r Dritte hat gewählt

Kammerwahl Nordrhein: Nur jede:r Dritte hat gewählt

Die bisherige Standesvertretung durch die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) wurde bestätigt: Bei der Stimmenauszählung der Wahl, die bis zum 20. Juni lief,... Mehr»

Risiko bei Hochpreisern VZA: Marge rauf statt runter

VZA: Marge rauf statt runter

Dass der Referentenentwurf aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) zum Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) wenig geeignet ist, sein eigentliches Gesetzesziel,... Mehr»

Heike Baehrens im Wahlkreis unterwegs Zambo warnt SPD-Abgeordnete vor „Schein-Apotheken“

Zambo warnt SPD-Abgeordnete vor „Schein-Apotheken“

Weiter Politiker:innen einladen, um sie auf die aktuelle Notlage der Apotheken hinzuweisen und so die Apothekenreform in der vom Bundesgesundheitsministerium... Mehr»

Keine Apotheken ohne Approbierte BVVA: Wer will dann noch Apotheker werden?

BVVA: Wer will dann noch Apotheker werden?

Ohne gut ausgebildete Fachkräfte in den Apotheken geht es nicht: Weder ließen sich Approbierte durch PTA ersetzen noch PTA durch anderes, nicht in der Apotheke... Mehr»