Chaos durch Legalisierung Lauterbachs bekiffte Cannabisreform

Lauterbachs bekiffte Cannabisreform

Es war ein Wahlversprechen, eines der großen sogar: die Cannabis-Legalisierung. Das entsprechende Gesetz wurde mit Verspätung vom Bundestag verabschiedet – doch... Mehr»

Noch immer kein Gesetzentwurf Hausärzte: Sondergipfel wegen Lauterbach

Hausärzte: Sondergipfel wegen Lauterbach

In seinem Konflikt mit den Praxen hat sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zuletzt den Hausärztinnen und Hausärzten zugewandt. Doch mehr als ein... Mehr»

Cannabis: Verschiebung bis Oktober gefordert

Frühestens im Oktober kann das Cannabisgesetz in Kraft treten, finden Gesundheits-, Rechtsausschuss und der Ausschuss für Innere Angelegenheite des Bundesrats... Mehr»

Kassen: Nur 1,9 Milliarden Euro Defizit

Wegen eines erwarteten Rekorddefizits von 17 Milliarden Euro hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Apotheken, Hersteller und weitere... Mehr»

Gutachten zu Abrechnungsvolumina MVZ-Betreiber liefern Vorher/Nachher-Vergleich

MVZ-Betreiber liefern Vorher/Nachher-Vergleich

Rechnen Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mehr ab als niedergelassene Ärztinnen und Ärzte? Zwei Jahre, nachdem eine Untersuchung des Iges-Instituts zu... Mehr»

CDU-Politiker zu Besuch: „Apotheke am Kipppunkt“

In der vergangenen Woche waren die beiden CDU-Politiker Tobias Krull und Tim Teßmann zu Besuch in der Corvinus-Apotheke in Colbitz in der Nähe von Magdeburg.... Mehr»

Lauterbach kritisiert „Hetzkampagne“ à la AfD

Mit der Aufschrift „Wenn Lauterbach so weiter macht …“ und in rot-schwarz-weißer Optik will die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) auf die prekäre Situation... Mehr»

Mediathek

Mehrere Bundesländer beteiligt Neuer Streik an Unikliniken

Neuer Streik an Unikliniken

Wegen eines Ärzte-Warnstreiks müssen sich Patientinnen und Patienten am Montag in mehreren Bundesländern auf längere Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaft... Mehr»

Impfausweise: PTA fälschte für Liebhaber

Wegen mehr als 1000 gefälschter Corona-Impfnachweise ist eine Mitarbeiterin einer Münchner Apotheke zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ihr Bekannter,... Mehr»

„Wir haben Warnsignale übersehen“ Schul-Lockdown: Lauterbach gesteht Fehler ein

Schul-Lockdown: Lauterbach gesteht Fehler ein

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat Fehler der Politik in der Corona-Pandemie eingeräumt. „Der größte Fehler war, dass wir bei den Kindern zum... Mehr»

Ullmann erklärt Lauterbach das BGH-Urteil Skonto auf Rx: „Karlchen meinte, das sind Rabatte“

Skonto auf Rx: „Karlchen meinte, das sind Rabatte“

Die Apothekenreform kommt, am 24. April soll sie im Kabinett beschlossen werden. Neben der Abda spricht auch die standeseigene Nachwuchsorganisation „Abyou“ mit... Mehr»

Cannabis-Legalisierung: Zeitplan könnte platzen

Die Länder könnten auch die Cannabislegalisierung torpedieren. Der Gesundheits- und der Rechtsausschuss des Bundesrates haben sich für die Anrufung des... Mehr»