Anwalt: Mit Light-Filialen kommt der Fremdbesitz

Mit der Zulassung von Light-Filialen könnte auch das Fremdbesitzverbot ins Wanken geraten.  Davon ist jedenfalls Stefan Kurth, Steuerberater und Rechtsanwalt... Mehr»

Ausländische Ärzte: Entlastung mit Sprachhürden

Die Zahl der ausländischen Ärztinnen und Ärzte hat sich laut einem Medienbericht im vergangenen Jahrzehnt verdoppelt und lag Ende letzten Jahres bei 63.763.... Mehr»

Amnestie im Cannabis-Gesetz: Justiz prüft Tausende Altfälle

Die bayerische Justiz klagt über Mehrarbeit durch das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis. Weil das Gesetz auch eine rückwirkende Amnestie-Regelung vorsieht,... Mehr»

Jugendliche nicht ausreichend geschützt Gerlach wirbt für HPV-Impfung

Gerlach wirbt für HPV-Impfung

Impfungen können vor allem Jugendliche vor einer Infektion mit den krebsauslösenden Viren schützen. Doch die Impfquoten in Bayern sind laut Landesministerin... Mehr»

Für den Katastrophenfall vorbereitet Lauterbach will Gesundheitswesen rüsten

Corona hat gezeigt: Im Krisenfall ist das deutsche Gesundheitssystem nicht optimal aufgestellt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigt dazu... Mehr»

Verschiebung der Cannabis Legalisierung Lauterbach: Cannabis-Gesetz im Interesse der Gerechtigkeit

Lauterbach: Cannabis-Gesetz im Interesse der Gerechtigkeit

Der Bundestag hat vor einer Woche die Weichen gestellt: Cannabis soll ab dem 1. April legal sein. Doch nun droht der Zeitplan doch noch ins Rutschen zu kommen:... Mehr»

Zulassungsbeschränkung gegen Praxissterben

Durch Zulassungsbeschränkungen bei der Niederlassung möchte die Gesundheitsministerin Sachsen-Anhalts Petra Grimm-Benne (SPD) wieder mehr Praxen in ländliche... Mehr»

Mediathek
Klein-Schmeink: Falsche E-Rezepte „unverständlich“

Apotheker Jan Harbecke empfing die Grünen-Politikerin Maria Klein-Schmeink in seiner Jahreszeiten-Apotheke in Münster. Der junge Inhaber, der auch... Mehr»

Verschiebung der Freigabe droht Cannabis-Freigabe im Vermittlungsausschuss?

Cannabis-Freigabe im Vermittlungsausschuss?

Kiffen soll in Deutschland bald legal werden. Der Ansturm auf die Cannabis-Clubs ist enorm. Doch unter anderem die Justizminister der Länder machen gegen die... Mehr»

Wechsel beim BKK-Dachverband Strippenzieher Knieps geht in Rente

Strippenzieher Knieps geht in Rente

Mt Franz Knieps verabschiedet sich zum Jahresende einer der einflussreichsten Köpfe in der Gesundheitspolitik in den Ruhestand. Als Abteilungsleiter im... Mehr»

„Äußerst besorgniserregende wirtschaftliche Lage“ Apothekenberater schreiben ans BMG

Apothekenberater schreiben ans BMG

Die Apothekenberatung „Te.am Paracelsus“ hat in einem offenen Brief an das Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf die angespannte wirtschaftliche Situation in... Mehr»

Haselhoff: Jede zweite Zahnarztpraxis fällt weg

Ist die Gesundheitsversorgung in den neuen Bundesländern in Gefahr? Mit dieser Frage beschäftigte sich die Ministerpräsidentenkonferenz Ost in dieser Woche.... Mehr»