Defizit: BKK warnt vor höheren Beiträgen

Alle Jahre wieder warnen die Krankenkassen vor Defiziten und steigenden Beiträgen. Aktuell schlägt der BKK-Dachverband Alarm. Mehr»

Wichtige Weichenstellung weg von der Verbotspolitik Bundestag stimmt für Cannabis-Legalisierung

Es ist geschafft: Lauterbachs großes Wahlversprechen, die Cannabis-Legalisierung in Deutschland zu realisieren, hat heute die nächste Stufe erreicht: Der... Mehr»

Vermittlungsausschuss stimmt Transparenzgesetz zu

Seit Monaten ringen Bund und Länder mühsam um eine Neuaufstellung der Kliniken in Deutschland. Neben einer großen Reform gab es ein Gesetz, das feststeckte –... Mehr»

Apothekenhonorar im Gesundheitsausschuss Overwiening: Vorschläge der Kassen gefährlich

Overwiening: Vorschläge der Kassen gefährlich

Im Gesundheitsausschuss des Bundestages ging es gestern um die Arzneimittelversorgung in Deutschland und das Apothekenhonorar. Auch Abda-Präsidentin Gabriele... Mehr»

Cannabis-Abstimmung: Lauterbach zuversichtlich

Die Ampel-Koalition treibt die umstrittene Freigabe von Cannabis für Erwachsene voran. Der Minister äußert sich optimistisch, dass eine Mehrheit im Parlament... Mehr»

Brandbrief an Lauterbach RKI-Personalrat: Wozu ein BIPAM?

RKI-Personalrat: Wozu ein BIPAM?

Der Personalrat des Robert Koch-Instituts (RKI) hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) in einem Brandbrief dazu aufgefordert, von seinen Plänen bezüglich... Mehr»

Pflegekräfte sollen Arzneimittel verordnen dürfen Lauterbach: Apothekenreform am 24. April im Kabinett

Lauterbach: Apothekenreform am 24. April im Kabinett

Rund drei Monate nachdem der Bundesrat das von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auf den Weg gebrachte Krankenhaustransparenzgesetz gestoppt hat, konnte... Mehr»

Mediathek

„Stehen wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand“ LAV BaWü ruft zu Mitmach-Aktion auf

LAV BaWü ruft zu Mitmach-Aktion auf

Der LAV Baden-Württemberg hat seine Mitglieder aufgerufen, in einen verstärkten Dialog mit Politikerinnen und Politikern auf kommunaler, Landes- und Bundesebene... Mehr»

PTA-Lehrer appelliert an Gesundheitsausschuss

Im Gesundheitsausschuss des Bundestags bekam Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening gestern viel Raum, um die Positionen der Apothekerschaft darzulegen.... Mehr»

Kassenabschlag müsste halbiert werden Sorge: Eckpunkte sind nur heiße Luft

Sorge: Eckpunkte sind nur heiße Luft

Tino Sorge, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Mario Czaja, CDU-Abgeordneter und ehemaliger Berliner Gesundheitssenator, hatten... Mehr»

Gesundheitsminister im Höhenflug Rote Blumen, roter Teppich: Lauterbach wird 61

Rote Blumen, roter Teppich: Lauterbach wird 61

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat Geburtstag, er wird 61 Jahre alt. Und auch ansonsten läuft es derzeit rund bei dem oft umstrittenen SPD-Politiker. Mehr»

pDL: Werbespot läuft ab März im ZDF

Ein Budget von 4,7 Millionen Euro steht der Abda für die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung – knapp 3,3 Millionen Euro werden für die... Mehr»