Mangelhafte Bedingungen für Industrie BPI: Habecks „Pharma-Reise“ müssen Taten folgen

BPI: Habecks „Pharma-Reise“ müssen Taten folgen

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist auf „Pharma-Reise“ – der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) begrüßt dies, möchte nun aber... Mehr»

CDU: Pharmaziestipendien und Stiftungsapotheken

Vergangene Woche debattierte der Landtag in Thüringen über die Medikamentenversorgung und das Apothekensterben. Dabei plädierte der gesundheitspolitische... Mehr»

Apotheker warnt SPD-Mann vor „Mogelpackung“

„Ich bin Fan der Apotheke vor Ort“, sagte Thorsten Klute, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW, bei einem Besuch in der Isselhorster... Mehr»

Rückblick auf Rot-Kampagne Protestwoche: Abda zählt die Erfolge

Protestwoche: Abda zählt die Erfolge

Die Aktion „Wir sehen rot.“ war ein Erfolg, meldet die Abda. Präsidentin Gabriele Regina Overwiening dankt den Apothekenteams für ihre Beteiligung an der... Mehr»

Medien berichten über Proteste Aktionswoche beendet – und jetzt?

Aktionswoche beendet – und jetzt?

Dass Magazine wie „Zeit online“ oder „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) über das veränderte Bild der Apotheken schreiben, ist schon selten. Aktuelle Aktionen der... Mehr»

FDP: Honorar rauf, Bürokratie runter

Während vom Referentenentwurf von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) noch immer jede Spur fehlt, legte die FDP Thüringen eigene Punkte für eine... Mehr»

Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) BMG: Neuer Zeitplan für Apothekenreform

BMG: Neuer Zeitplan für Apothekenreform

Ursprünglich sollte die Apothekenreform – zusammen mit anderen Gesetzesvorhaben – am 24. April durchs Kabinett, so hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Mediathek

„Gesundheit sichern. Die Apotheke.“ Apothekerhaus mit Claim im Fenster

Apothekerhaus mit Claim im Fenster

Die Apotheken in ganz Deutschland waren in der vergangenen Woche dazu aufgerufen, sich an der Aktion „Wir sehen rot.“ zu beteiligen. Vor allem rote Shirts,... Mehr»

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bricht am Montag zu einer zweitägigen Reise zu Pharmastandorten in Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt auf.... Mehr»

Krankenhausreform: Sozialverband fordert Gleichberechtigung

Die Krankenhausreform soll demnächst im Kabinett der Bundesregierung beschlossen werden. Für VdK-Präsidentin Verena Bentele ist nicht nachvollziehbar, dass... Mehr»

194 Mitglieder wollen Vertragswerk retten WHO-Pandemieabkommen: Neuer Entwurf, neue Verhandlungen

WHO-Pandemieabkommen: Neuer Entwurf, neue Verhandlungen

Das geplante Pandemieabkommen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) steht auf Messers Schneide. 194 Mitgliedsländer wollen das Vertragswerk ab Montag in Genf... Mehr»

Protest gegenüber vom Parteibüro Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister

Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister

„Wir sehen rot.“ Das verkündet auch die Aesculap-Apotheke in Rostock. Für Inhaber Axel Pudimat war es selbstverständlich, sich an der aktuellen Protestaktion... Mehr»