APOTHEKENTOUR: 50 Prozent Besucherwachstum Impfen ist Herzensangelegenheit

Impfen ist Herzensangelegenheit

Noch einmal deutlich größer als im vergangenen Jahr hat die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE in diesem Jahr in Berlin begonnen. Etwa 2300... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Schwabe übernimmt Braineffect

Schwabe übernimmt Braineffect

Dr. Willmar Schwabe hat die Mehrheit an Whitewall (Braineffect) übernommen. Der Phytokonzern will mit der Investition in das Berliner Start-up neue Zielgruppen... Mehr»

Sanimed: Erst Kampfpreise, dann Stellenabbau

Der Reha- und Medizintechnikanbieter Sanimed hat einen drastischen Stellenabbau angekündigt. Mehr als jeder dritte Beschäftigte ist betroffen. In Apotheken... Mehr»

Streit um Wochenendarbeit
Mayd: Kein Flüsterdienst am Feiertag

Mayd: Kein Flüsterdienst am Feiertag

Einen Lieferdienst, den es nicht mehr gibt, und ein Urteil, das nie gesprochen wurde. Der Prozess zum Sonntagsangebot von Mayd treibt seltsame Blüten. Der... Mehr»

Dermapharm legt leicht zu

Der Arzneimittelhersteller Dermapharm hat im vergangenen Jahr im Tagesgeschäft ein Stück zugelegt. Der Umsatz stieg um 4 Prozent auf gut 1,18 Milliarden Euro,... Mehr»

Nahrungsergänzung statt Medizinprodukt
Femannose: Auf N folgt F

Femannose: Auf N folgt F

Klosterfrau reagiert nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) umgehend: Femannose N könne weiter abverkauft werden, versichert der Hersteller. Und... Mehr»

Verluste, mauer Ausblick und Kapitalerhöhung DocMorris-Aktie rutscht ab

DocMorris-Aktie rutscht ab

Die Aktien von DocMorris sind am Donnerstag im frühen Handel eingebrochen. Zuletzt verloren die Titel 20,5 Prozent auf 16,80 Franken. Sie loteten damit neue... Mehr»

Nicht krankheitsbedingter Haarausfall Orthomol bringt Kosmetikum

Orthomol bringt Kosmetikum

Orthomol ist für seine Mikronährstoff-Kombinationen zum Einnehmen bekannt. Jetzt setzt das Unternehmen aus Langenfeld erstmals auf ein Kosmetikum. Orthomol Hair... Mehr»

Nur 50 Prozent Rx-Wachstum erwartet
Nach riesigem Verlust: DocMorris will frisches Geld

Nach riesigem Verlust: DocMorris will frisches Geld

DocMorris schreibt große Verluste, setzt sich nur moderate Ziele und hat große Begehrlichkeiten: Das Management will nach einem Verlust von 97 Millionen Franken... Mehr»

Eigenmarken: Flink liefert DocMorris-Produkte

Ausgewählte DocMorris-Produkte können in zehn bis 20 Minuten direkt an die Haustür geliefert werden. Möglich ist das durch die Kooperation zwischen Rewe und dem... Mehr»

Mediathek
Übergewicht: Roche und Zealand Pharma arbeiten an Neuheiten

Roche weitet sein Portfolio zur Behandlung von Fettleibigkeit und Übergewicht mit einem exklusiven Lizenzabkommen mit dem dänischen Unternehmen Zealand Pharma... Mehr»

Immer mehr Online-Käufe von Medikamenten

Immer mehr Menschen in Deutschland kaufen ihre Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel im Internet. Im vergangenen Jahr gaben laut Statistischem Bundesamt... Mehr»

Shop Apotheke: Redcare plant nächste Mega-Investition

Redcare/Shop Apotheke will in diesem Jahr den Rx-Umsatz verdoppeln und dafür weiter massiv investieren. Denn die Kundinnen und Kunden, die ihre Rezepte... Mehr»

Dr. Pfleger setzt auf schöne Männerhaare

Dünner werdendes Haar, Geheimratsecken, Haarausfall: Haarverlust ist ein sensibles Thema – auch für Männer. Und das unabhängig vom Alter. Hilfe kommt aus der... Mehr»