Apothekenkonzerte

PTA: Konzert für „Apotheken-Mutter“ APOTHEKE ADHOC, 03.07.2019 12:13 Uhr

Berlin - PTA Elif Altuntas-Erdag hat etwas gefunden, was sich viele Angestellte wünschen: eine wunderbare Chefin. „Sie ist wie eine zweite Mutter für mich“, sagt sie. Als Dank und zur Feier der Anfang des Jahres eröffneten Merlin Apotheke bewarb sie sich um ein Apothekenkonzert mit Kim Lohmann. Mitte Juni trat die PTA, die 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice im Finale stand, im Betrieb von Mojdeh Noor Zad auf.

Altuntas-Erdag kennt ihre jetzige Chefin seit Jahren. Drei Jahre arbeiteten sie gemeinsam in einer Apotheke, beide als Angestellte. Dann trennten sich die Wege. „Wir haben aber nie den Kontakt verloren“, sagt die 26-jährige PTA. Mit regelmäßigen Treffen und langen Telefonate sei die Freundschaft gut gepflegt worden.

Im vergangenen Jahr meldete sich die Apothekerin dann mit einer besonderen Frage bei ihrer ehemaligen Kollegin. „Als sie sich für die Selbstständigkeit entschlossen hat und mich fragte ob ich sie dabei unterstütze, habe ich keine Sekunde gezögert“, sagt die PTA. Sie wechselte in die Merlin-Apotheke in Köln. Als Vorgesetzte sei ihre 58-jährige Vertraute „herzlich und mitfühlend“; nicht wie eine Chefin, sondern wie eine Kollegin.

Als sie die Nachricht von der Bewerbungsphase für die Apothekenkonzerte gehört hatte, machte Altuntas-Erdag kurzerhand mit. Das Konzert sollte ein Dank für die Freundschaft und das Highlight zur Eröffnung der Apotheke sein. Denn im dem Trubel kam das Team nicht selbst dazu, eine Party zu organisieren – zuviel Papierkram.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

TK prüft Zusammenarbeit

Ada soll sensible Patientendaten an Facebook geschickt haben»

Rechenzentren

Neuer Chef für ARZ Darmstadt»

Apotheker entwickelt Vorbestell-Tool

PX Reach: Werbebudgets in Umsatz verwandeln»
Politik

Antwort an Michael Hennrich

Regierung: Erhebliche Bedenken gegen Rx-VV»

Lieferengpässe

BMG: Differenzierte Betrachtung notwendig»

Digitalisierung

Kassen-Update für Oma und Opa»
Internationales

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»

USA

Mehr Tote und Verletzte durch E-Zigaretten»

Insolvenzverfahren

Klage gegen Millionen-Boni von Purdue»
Pharmazie

Forschungsprojekt

Neurologische Erkrankungen durch Nanoplastik?»

Gerinnungshemmer

Bayer: Zulassungserweiterung für Xarelto»

Biosensoren

Tattoos zur Blutzuckerkontrolle?»
Panorama

Hamburg

Überfall: Apothekenräuber mit Helikopter gesucht»

Bayern

Ärztetag warnt vor Missbrauch der „Ressource Arzt“»

Ab nach Peru

Apothekerin tauscht Filialleitung gegen Ehrenamt»
Apothekenpraxis

Trickdiebstahl

Wärmepflaster-Betrüger auf Apothekentour»

eRezept & Co.

„Die Kunden werden nicht auf Apotheken warten“»

Apotheke der Zukunft

Dienstleistungen: „Es wäre schlimm, wenn der Nutzen gering ist“»
PTA Live

Aalen

PTA-Schule mit Fitnessstudio»

Urlaub 2020

Die lukrativsten Brückentage»

PTA-Reform

Bundesrat streicht PTA-Aufsicht»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»

Superfood

Goldene Milch: Wundermittel oder Hype? »
Kinderwunsch & Stillzeit

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»