Revoice of Pharmacy

Hansastudios statt HV APOTHEKE ADHOC, 05.09.2019 15:01 Uhr

Berlin - Auf Rat der Arbeitskollegen bewarb sich Lea Würz aus Elchesheim-Illingen mit zwei Videos bei Revoice of Pharmacy, dem Gesangscontest von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice. Mit vier weiteren Finalistinnen darf sie im Oktober nach Berlin in die berühmten Hansastudios reisen.

Mit ihrer eigenen Version von „Valerie“ (Amy Winehouse) und „I see fire“ (Ed Sheeran) konnte die 19-Jährige die Jury überzeugen und zieht in das diesjährige Finale der vierten Staffel des Gesangscontests ein. Angespornt und aufmerksam haben sie ihre Kolleginnen gemacht: „Ich habe vorher schon auf den betrieblichen Weihnachtsfeiern gesungen“, so Würz. Seitdem gehören die Mitglieder ihres Teams schon zur Fanbase der PTA.

Mit der Musik hat Lea früh angefangen: Seit sie acht Jahre alt ist, spielt sie die Querflöte im örtlichen Musikverein. Auch der Gesang gehört bei ihr schon immer dazu: „Mit meinem Vater singe ich eigentlich schon immer“, so Würz. In der sechsten Klasse wurde sie dann in der Schule „entdeckt“: „Eigentlich war die Schulband erst für Schüler ab der achten Klasse vorgesehen, ich durfte aber schon früher teilnehmen“, erzählt sie stolz.

Später kam sie dann zu einer eigenen Band: Bei „First Cream“ steht die PTA regelmäßig als Frontfrau auf der Bühne und versorgt das Publikum vor allem mit Songs aus dem Rockbereich. Mit ihren Bandkollegen spielt sie auf Ortsfesten oder in Clubs und heizt die Masse richtig ein: „Viele sagen, dass ich auf der Bühne viel selbstbewusster wirke, als ich eigentlich bin. Aber ich fühle mich da einfach wohl“, so Würz.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Auktionsplattform

Diabetikerbedarf auf Ebay»

Bayer will klimaneutral werden

Nachhaltigkeitsziele: Ambitioniert aber dringend notwendig»

Software wird teurer und besser

Apotheken warten auf die Super-EDV»
Politik

Petitionsausschuss

Spahn trifft Bühler»

Versandapotheken

Shop-Apotheke verliert gegen Apothekerkammer»

MVZ-Gründungen

Zahnärzte: Keine GKV-Gelder für Steueroasen»
Internationales

Apothekenketten

Pessina: Nicht jede Apotheke wird überleben»

Lungenschäden

E-Zigaretten: Zahl der Toten steigt»

Neuer SARS-Auslöser

Unbekannte Lungenkrankheit – wahrscheinlich Corona-Viren»
Pharmazie

Lungenkrankheit

Neues Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen»

Nicht aktualisierte Gebrauchsinformationen

Die Welle rollt: 210 Rückrufe bei Puren»

Nicht aktualisierte Packungsbeilagen

Puren: Rückrufwelle geht weiter»
Panorama

Einbruch in Silvesternacht

Apothekentresor: Einbrecher klaut Werkzeug – und kehrt zurück»

Versuchter Mord

Stromschläge: Elf Jahre Haft für falschen Arzt»

China

Lungenkrankheit: Ausmaß größer als erwartet»
Apothekenpraxis

Amazon & Co.

Phoenix-Aufsichtsrat: Apotheken werden wegdigitalisiert»

Der Sinn der „Null-Euro-Belege“

Bonpflicht: Protestaktion im Apothekenschaufenster»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Kompromiss zum RxVV»
PTA Live

Neue PTA-Schule in Rheinfelden

„Der Bedarf an PTA ist groß“»

Völkerschule Osnabrück

Individueller Wiedereinstieg für PTA»

NRF-Ergänzungslieferung

Neue und geänderte Rezepturen»
Erkältungs-Tipps

Erkältungs-Tipps

Wenn die Erkältung fortschreitet: Produktiver Husten»

Erste Erkältungsanzeichen

Darum lohnt es sich früh zu handeln»

Erkältungssymptome

Erste Erkältungs-Etappe: Trockener Husten»
Magen-Darm & Co.

Krebserkrankungen

Magenkrebs: Wenn die Mitte des Körpers erkrankt»

Von fremden Bakterienstämmen profitieren

Stuhltransplantation: Chancen für Kolitis-Patienten»

Magen-Darm-Beschwerden

Diarrhoe: Zuckeraustausch mit Folgen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»

Schwangerschaftsrisiken

Eileiterschwangerschaft: Gefährliche Fehleinnistung»

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»