Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Das ist die Jury-Auswahl APOTHEKE ADHOC, 31.07.2019 15:28 Uhr

Berlin - Vier Frauen und ein Mann – die Jury hat sich für das Finale des Gesangswettbewerbs Revoice of Pharmacy für eine bunte Truppe aus der Apotheke entschieden. Unter den diesjährigen Workshop-Teilnehmern sind ein Apotheker, drei PTA und eine Pharmaziestudentin. GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC coachen zum vierten Mal in Folge die besten Stimmen aus Apotheken.

Die Jury hat sich in einer mehrstündigen Sitzung auf fünf Talente aus der Offizin geeinigt. Die Wahl fiel ihnen nicht leicht, denn wie in den Vorjahren zeigten alle Einreichungen viel Potenzial. Mit unterschiedlichen Videos haben sich Mitarbeiter aus der Apotheke und Auszubildende in Apothekenberufen für Revoice of Pharmacy beworben.

Die Einreichungen wurden vom Musik-Manager und ehemaligem Head of Music von „The Voice of Germany“ Nik Hafemann, der Sängerin und Songwriterin Bahar Kizil, Pohl-Boskamp Brandmanagerin Suna Ködörgü und APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz begutachtet. „Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen“, sagt Ködörgü von Pohl-Boskamp. „Es waren wirklich viele gute Sänger dabei.“

Auch Musik-Manager Hafemann hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Wir haben gute Einreichungen gehabt“, sagt er. Mit den fünf Finalisten habe man eine gute Mischung an Persönlichkeiten gewählt. „Sie werden sicher nach dem Wochenende in Berlin das Gefühl haben, weitergekommen zu sein.“

APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Bellartz freut sich über die vielen Einreichungen: „Das ist jetzt schon die vierte Staffel. Und wie in den Jahren zuvor, haben uns die Bewerberinnen und Bewerber glatt umgehauen. Tolle Stimmen, klasse Ausdruck und mitunter wunderschöne Performances. Ich freue mich schon jetzt auf das Workshop-Wochenende in Berlin und den Live-Auftritt zum Abschluss.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Apothekenkooperation

Gesund-ist-bunt schließt sich Pro AvO an»

Interner 10-Punkte-Plan

Noventi bündelt Außendienst»

Führungswechsel

Menarini ernennt neue CEO»
Politik

Bundesratsbeschluss zum Rx-VV

Bühler: „Ohrfeige an die Standesvertretung“»

Immunonkologie

Ersatzkassen wollen CAR-T in Kliniken herstellen lassen»

Apotheken-EDV

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm»
Internationales

Pilotprojekt mit Google

Walgreens liefert Arzneimittel mit Drohnen»

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»
Pharmazie

Rückruf

Chargen-Mischung bei Evista»

Typ-2-Diabetes

Orales Semaglutid: Besser als Januvia & Co.»

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Polypille zur Primärprävention?»
Panorama

Köln-Merheim

Arbeitsrechts-Streit: Arzt verlässt Saal mitten in OP»

151. Apotheken-Geburtstag

„Vertrauen und Empathie kann das Internet nicht leisten“»

Bundeszentrale

Pille und Kondom meistgenutzte Verhütungsmittel»
Apothekenpraxis

VOASG

Bundesrat beschließt Rx-Versandverbot»

Pikrinsäure-Fund

50 Feuwehrleute evakuieren Apotheke»

Apothekenstärkungsgesetz

Berliner Kammer legt vor: So sollen Dienstleistungen vergütet werden»
PTA Live

LABOR-Debatte

Maßnahmen zur Teambildung: Was machen Sie?»

Hypertonie

Fresh-up: ACE-Hemmer»

PTA Reform

ABDA: PTA an der Leine halten  »
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»