Revoice of Pharmacy

Von der Insel ins Tonstudio APOTHEKE ADHOC, 24.09.2019 14:44 Uhr

Berlin - Auch PTA Dana Zirk-Brandt steht bei dem Gesangscontest von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice, Revoice of Pharmacy, im diesjährigen Finale. Sie und vier weitere musikbegeistertete Apothekenmitarbeiter dürfen den Workshop in den berühmten Berliner Hansastudios genießen.

„Ich bin richtig herumgehüpft“, so die Wahl-Sylterin, als Reaktion auf die Nachricht im Finale zu stehen. Mit Videos von vergangenen Auftritten, waren die Bewerbungsvideo bereits im Kasten und bereit zur Einreichung: Bei einer Veranstaltung gab sie, gemeinsam mit einer Pianistin, ihr Talent zum Besten. Mit den Stücken „Ich gehör‘ nur mir“ – bekannt aus dem Musical Elisabeth – und „Never enough“, aus dem Film „The greatest Showman“, konnte sie mit ihrer Stimme nicht nur das Publikum überzeugen: Auch die Revoice of Pharmacy-Jury war begeistert.

Aufmerksam auf den Gesangswettbewerb ist die durch einen Flyer in der PTA IN LOVE-Box geworden. „Ich habe da gar nicht mit gerechnet und mich nur gewundert, als mich eine Berliner Nummer angerufen hat“, verriet die PTA. „Nicht das du jetzt die zweite Ina Müller wirst“, witzelte ihr Chef in der Bahnhofs-Apotheke in Sylt, als Reaktion auf die Zusage zum Workshop. Seit über 11 Jahren ist sie PTA und steht regelmäßig auf verschiedenen Bühnen. Eine Rampensau ist die 36-Jährige allemal: Bei Auftritten auf Hochzeiten, Taufen und anderen Veranstaltungen zeigt sie, was sie kann.

Vor zwei Jahren zog es Dana und ihre Familie auf die Insel Sylt. Sie arbeitet dort wo andere Urlaub machen. Aber auch die Familie der PTA ist durch und durch musikaffin: So hat sie vor knapp neun Jahren ihren Mann bei einer Gruppengesangveranstaltung kennen gelernt und auch ihre zwei Söhne hat das Ehepaar mit der Liebe zur Musik geimpft. „Bei uns wird sehr viel gesungen“, so Dana.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Coronavirus

Erkrankungszahlen ernstnehmen

Drosten: Corona-Lage könnte sich auch hierzulande zuspitzen»

Zusatzbeitrag

Corona-Kosten: Spahn bittet Beitragszahler zur Kasse»

Nur geringfügige Unterschiede

Belastung mit Maske: Einfluss auf die Blutgaswerte»
Markt

Generikakonzerne

Wechsel bei Hexal und Ratiopharm»

Neues Forum für besseren Austausch

Gründung: Bundesverband pharmazeutischer Cannabinoidunternehmen»

Nebenwirkungen unter Iberogast

Staatsanwalt ermittelt gegen Ex-Bayer-Mitarbeiter»
Politik

eRezept und ePatientenakte

Bundesrat: Grünes Licht für PDSG»

Ausbildung

PTA-Schule in Münster: AVWL gibt grünes Licht»

Stärkere Zusammenarbeit

SPD fordert europäische Gesundheitsstrategie»
Internationales

Verfügbarkeit der Corona-Vakzine

Trump widerspricht Gesundheitsbehörde»

USA/Kanada

Amazon will 100.000 neue Mitarbeiter einstellen»

Europol warnt

Kokain-Boom im Corona-Jahr»
Pharmazie

Neuzugang bei Epilepsie

Neuraxpharm holt Buccolam»

Falsche Verfalldaten

Beloc-Zok geht retour»

Chargenrückruf bei Recordati

Falsches Verfalldatum bei Mobloc»
Panorama

Früherkennung und Behandlung

Krebsvorsorge: Jeder Zweite ohne Prävention»

IT-Ausfall

Hacker-Angriff auf Uni-Klinik: Patientin stirbt»

Biozidverordnung beachten

Wettbewerbszentrale gegen falsche Werbung für Desinfektionsmittel»
Apothekenpraxis

Soforthilfe für Apotheken

Apobank schaltet AvP-Hotline»

Schubladen bleiben leer

Dolormin kommt nur kleckerweise»

AvP-Pleite

Rezeptabrechnung: Insolvenzmasse oder Sondervermögen?»
PTA Live

Krebspräventionswoche

Gesunde Ernährung gegen Krebs»

Studie belegt Wirksamkeit

Echinacea gegen Corona»

Nordrhein-Westfalen

Kommunalwahl: PKA tritt als Apothekenleitung an»
Erkältungs-Tipps

Corona, Influenza und Erkältung

Wie verträgt sich Covid-19 mit anderen Infekten?»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Mit der Hausapotheke gewappnet sein»

Unterschiedliche Wirkspektren

Desinfektion: Bakterizid, viruzid & Co. »
Magen-Darm & Co.

Hilfe bei Obstipation, Hämorrhoiden & Co.

Ballaststoffe: Essenziell für die Verdauung»

Haferschleim, Zwieback & Banane

Schonkost: Leicht verdaulich & gut verträglich»

Pflanzlich oder Probiotisch

Fresh-Up: Reizdarmsyndrom»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Besondere Ernährungsformen

Vegan und schwanger: Kein Problem!»

Sport in der Schwangerschaft

Sechs Sportarten für Schwangere»

Nach der Geburt

10 Tipps für die Rückbildung»
Medizinisches Cannabis

Sonder-PZN, Lieferengpässe & Co.

Retaxgefahr Cannabis»

Blüte, Extrakt, Kapsel

Cannabis: Schritt für Schritt zur Rezeptur»

Wie setzt sich der Abgabepreis zusammen?

Cannabis-Rezept: Taxierung»
HAUTsache gesund und schön

Aufbau, Alterung und Pflege

Unterschiede von Frauen- und Männerhaut»

Von Reinigung, Pflege und Wellness

Handpflege: Unterschätzt, aber unerlässlich»

Einfluss von äußeren Faktoren

Sonne, Chlor & Co.: Stress für die Haut»