Revoice of Pharmacy

Von der Insel ins Tonstudio APOTHEKE ADHOC, 24.09.2019 14:44 Uhr

Berlin - Auch PTA Dana Zirk-Brandt steht bei dem Gesangscontest von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice, Revoice of Pharmacy, im diesjährigen Finale. Sie und vier weitere musikbegeistertete Apothekenmitarbeiter dürfen den Workshop in den berühmten Berliner Hansastudios genießen.

„Ich bin richtig herumgehüpft“, so die Wahl-Sylterin, als Reaktion auf die Nachricht im Finale zu stehen. Mit Videos von vergangenen Auftritten, waren die Bewerbungsvideo bereits im Kasten und bereit zur Einreichung: Bei einer Veranstaltung gab sie, gemeinsam mit einer Pianistin, ihr Talent zum Besten. Mit den Stücken „Ich gehör‘ nur mir“ – bekannt aus dem Musical Elisabeth – und „Never enough“, aus dem Film „The greatest Showman“, konnte sie mit ihrer Stimme nicht nur das Publikum überzeugen: Auch die Revoice of Pharmacy-Jury war begeistert.

Aufmerksam auf den Gesangswettbewerb ist die durch einen Flyer in der PTA IN LOVE-Box geworden. „Ich habe da gar nicht mit gerechnet und mich nur gewundert, als mich eine Berliner Nummer angerufen hat“, verriet die PTA. „Nicht das du jetzt die zweite Ina Müller wirst“, witzelte ihr Chef in der Bahnhofs-Apotheke in Sylt, als Reaktion auf die Zusage zum Workshop. Seit über 11 Jahren ist sie PTA und steht regelmäßig auf verschiedenen Bühnen. Eine Rampensau ist die 36-Jährige allemal: Bei Auftritten auf Hochzeiten, Taufen und anderen Veranstaltungen zeigt sie, was sie kann.

Vor zwei Jahren zog es Dana und ihre Familie auf die Insel Sylt. Sie arbeitet dort wo andere Urlaub machen. Aber auch die Familie der PTA ist durch und durch musikaffin: So hat sie vor knapp neun Jahren ihren Mann bei einer Gruppengesangveranstaltung kennen gelernt und auch ihre zwei Söhne hat das Ehepaar mit der Liebe zur Musik geimpft. „Bei uns wird sehr viel gesungen“, so Dana.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

TK prüft Zusammenarbeit

Ada soll sensible Patientendaten an Facebook geschickt haben»

Rechenzentren

Neuer Chef für ARZ Darmstadt»

Apotheker entwickelt Vorbestell-Tool

PX Reach: Werbebudgets in Umsatz verwandeln»
Politik

Antwort an Michael Hennrich

Regierung: Erhebliche Bedenken gegen Rx-VV»

Lieferengpässe

BMG: Differenzierte Betrachtung notwendig»

Digitalisierung

Kassen-Update für Oma und Opa»
Internationales

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»

USA

Mehr Tote und Verletzte durch E-Zigaretten»

Insolvenzverfahren

Klage gegen Millionen-Boni von Purdue»
Pharmazie

AMK-Meldung

Rückruf: Levocetirizin Glenmark, Aspecton und Palexia retard»

Forschungsprojekt

Neurologische Erkrankungen durch Nanoplastik?»

Gerinnungshemmer

Bayer: Zulassungserweiterung für Xarelto»
Panorama

Hamburg

Überfall: Apothekenräuber mit Helikopter gesucht»

Bayern

Ärztetag warnt vor Missbrauch der „Ressource Arzt“»

Ab nach Peru

Apothekerin tauscht Filialleitung gegen Ehrenamt»
Apothekenpraxis

Trickdiebstahl

Wärmepflaster-Betrüger auf Apothekentour»

eRezept & Co.

„Die Kunden werden nicht auf Apotheken warten“»

Apotheke der Zukunft

Dienstleistungen: „Es wäre schlimm, wenn der Nutzen gering ist“»
PTA Live

Aalen

PTA-Schule mit Fitnessstudio»

Urlaub 2020

Die lukrativsten Brückentage»

PTA-Reform

Bundesrat streicht PTA-Aufsicht»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»

Superfood

Goldene Milch: Wundermittel oder Hype? »
Kinderwunsch & Stillzeit

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»