Revoice of Pharmacy

„Wenn ich etwas weiterempfehlen kann, dann das“ Hagen Schulz, 08.10.2019 11:41 Uhr

Berlin - Als die letzte Zugabe gespielt, der letzte Applaus verhallt und das letzte Dessert vom Buffet genascht war, ging es noch hinaus ins Berliner Nachtleben. Für die fünf Finalisten der vierten Staffel von „Revoice of Pharmacy“ ging so ein musikalisches Wochenende mit vielen neuen Eindrücken zu Ende. Und alle waren sich einig: Der Trip in die Hauptstadt hat mehr als gelohnt.

Zwei Tage lang hieß es für die Gesangstalente aus der Apotheke „Üben, üben, üben“. Sie hatten sich gegen zahlreiche Kandidaten in der diesjährigen Staffel von „Revoice of Pharmacy“ durchgesetzt und einen Workshop in den berühmten Berliner Hansa Studios gesichert. Doch zum Bewundern des Musikstudios, in dem schon Herbert Grönemeyer und David Bowie ihre Songs aufnahmen, blieb keine Zeit. Denn Vocal-Coach Nik Hafemann und Sängerin Bahar Kizil hatten ein straffes Programm aufgesetzt, damit alles bereitet war für das große Finale am Samstagabend.

Dort begrüßten Suna Ködörgü, Brandmanagerin des Familienunternehmens Pohl-Boskamp, und Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, die zahlreichen Gäste. Bereits zum vierten Mal stellten Pohl-Boskamp und APOTHEKE ADHOC den Workshop auf die Beine. Doch das Scheinwerferlicht galt freilich den Finalisten: „Ihr steht heute im Mittelpunkt, das habt ihr euch verdient“, gab Bellartz den Startschuss zu einem unvergesslichen Konzert.

Denn nach zahlreichen Stunden des Übens durften die Hobbysänger aus der Apotheke auf der Bühne zeigen, was in ihnen steckt. Den Auftakt machte Apothekerin Julia „Julie“ Wätzel mit einer gefühlvollen Darbietung des Sarah Connor-Hits „Wie schön du bist.“ Hafemann, der zusammen mit den Finalisten die Lieder für den Abend aussuchte, begründete die Wahl so: „Der Song steht stellvertretend für unseren Workshop.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Fragen und Antworten zum DocMorris-Verfahren

EuGH-Vorlage – worum geht es?»

Konsumgüterkonzerne

Neuer OTC-Chef bei P&G»

Heilmittelwerbegesetz

Neues EuGH-Verfahren zu DocMorris»
Politik

Sparmaßnahmen

BMG verlängert Preismoratorium und Zwangsabschlag»

BGH zu Kundenbewertungen

Amazon: Händler haften nicht für Rezensionen»

Telematik-Infrastruktur

Konnektoren: Erstattungsfrage ungeklärt»
Internationales

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»

Rumänien

Phoenix kauft sich auf‘s Podest»

Nach Vergiftungsfällen

Noscapin: Behörde gibt Entwarnung»
Pharmazie

Systemische Nebenwirkungen bei estradiolhaltigen Cremes

Linoladiol N: Einmalig und maximal vier Wochen»

Rezeptur als einzige Alternative

Geburtsmedizin: Partusisten intrapartal nicht lieferbar»

Wenn die Dehydrogenase fehlt

5-FU: Nun werden Screeningmethoden geprüft»
Panorama

Aus Geltungssucht

Pflegehelfer spritzte Insulin – Haftstrafe»

Gewinnspiel und Quittung

BGH entscheidet zu DocMorris und Shop-Apotheke»

Medikamente zur Leistungssteigerung

Studie: Doping bei 2 Prozent der Arbeitnehmer»
Apothekenpraxis

Ersatzverordnungen

Emerade-Ersatz zuzahlungsfrei: Aber wie?»

Engpass bei Notfallmedikamenten?

Emerade: Bis zu 90.000 Patienten betroffen»

Defekte Notfallpens

Emerade-Rückruf: Apotheken sollen Patienten informieren»
PTA Live

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»

Wundheilungsfördernd und desinfizierend

Rezepturtipp: Zinkoxid und Glucocorticoide»

Wenn Reinsubstanzen nicht verfügbar sind

Kapselherstellung aus Fertigarzneimitteln»
Erkältungs-Tipps

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»

Wenn das Kind das Bewusstsein verliert

Notfall: Fieberkrampf»
Magen-Darm & Co.

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»

Bakterielle Magen-Darm-Infektionen

Shigellose: Gefährlicher Reisedurchfall»

Infektionen durch Nahrungsmittel

Pilzvergiftung: Von harmlos bis tödlich»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»