PTA Kim singt in Elmshorn

Apothekenkonzert als Danke fürs Team APOTHEKE ADHOC, 19.06.2019 14:44 Uhr

Berlin - Iris Dürr hat viele Schicksalsschläge hinter sich. Auf eines konnte die PTA während dieser Zeit immer vertrauen: ihr Team aus der Staggenborg Apotheke im Edeka in Elmshorn. Als Dank bewarb sie sich um ein Apothekenkonzert mit Kim Lohmann. Die PTA, die 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice im Finale stand und regelmäßig in Apotheken auftritt, sorgte wieder einmal für Gänsehaut.

Im vergangenen Jahr durchlebte Dürr privat mehrere einschneidende Ereignisse. Sie musste deshalb kurzfristig ihren Dienst unterbrechen. „Alle Kollegen und der Chef haben gesagt, bleib solange du willst. Wir schaffen das“, erinnert sie sich. Die Kollegen sprangen ein, egal ob abends oder am Wochenende. „Das ist nicht selbstverständlich.“

Dürr ist seit mehr als 25 Jahren in der Apotheke tätig. Viele Kollegen kennt sie seit Jahren. „Für mich war es aber trotzdem nicht selbstverständlich, dass alle einspringen“, sagt sie. Doch das Team habe sie unterstützt und zusammengehalten. Als Dank gab sie den Kollegen in der Weihnachtszeit etwas aus. „Sie haben zwar gesagt, das muss nicht sein, aber mir war es wichtig.“

Die PTA wollte aber noch mehr zurückgeben. Als sie in einem Aufruf über die Apothekenkonzerte mit Kim las, war sie sofort Feuer und Flamme. „Ich habe gleich gedacht, das muss ich probieren.“ Mit einer emotionalen Botschaft bewarb sie sich und überzeugte. Unter den zahlreichen interessanten und kreativen Einreichungen fiel die Wahl unter anderem auf die PTA aus Schleswig-Holstein.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Gütesiegel

BGH: Auch Händler müssen Öko-Test bezahlen»

Alliance/Gehe-Deal

Pessina und die Allianz gegen Alliance»

Apothekensoftware

Bonpflicht & Co: Pharmatechnik erhöht die Preise»
Politik

Registrierkassengesetz

FDP legt Gesetz gegen Bon-Pflicht vor»

„Systematisch demontiert und des Landes verwiesen“

Lieferengpässe: Sanacorp klagt die Politik an»

Unzulässige Werbung

Kasse übertreibt mit Homöopathie-Erstattung»
Internationales

Minderheitsbeteiligung in Lieferdienst

Ärger mit Kartellamt: Amazon investiert in Deliveroo»

Grenz-Schmuggel

Mit Drogen im Koffer zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt»

Tschechien

Computervirus legt Klinik lahm»
Pharmazie

Altersbedingte Makuladegeneration

Beovu: Konkurrenz für Eylea»

Neurodegenaration

Demenz durch zu viel Salz?»

Immuntherapie

Tecentriq: Erfolg bei Hautkrebs»
Panorama

Herztransplantationen

Organspende: Ermittlungen gegen Klinik»

Cyberkriminalität

Klinik: Patientenstopp wegen Hackerattacke»

Studie der DAK

Jedes 4. Schulkind mit psychischen Problemen»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Bon nur mit Unterschrift gültig»

Todesspritze für Ehemann

Mordversuch mit Insulin – Polizistinnen verurteilt»

So sollen Heilberufler kommunizieren

Arzt und Apotheke: Gematik will Fax ersetzen»
PTA Live

Giftstoffe

Acrylamid in der Weihnachtsbäckerei»

Polyneuropathie

Taubheitsgefühle mit TCM lindern»

Viruserkrankungen bei Kindern

Drei-Tage-Fieber: Harmlose Herpesinfektion»
Erkältungs-Tipps

Nahrungsergänzung im Winter

Zink & Vitamin C: Das Erkältungs-Duo»

Erkältungstipps

Anatomische Erkältungsreise: Nasennebenhöhlen»

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»
Magen-Darm & Co.

Fermentierte Lebensmittel

Besser als Probiotika? Kombucha, Kimchi & Co.»

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»
Kinderwunsch & Stillzeit

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»