Rückruf

Histoacryl: Gewebekleber wird nicht fest

, Uhr
Berlin -

Die Firma B. Braun ruft je eine Charge Histoacryl Gewebekleber transparent und blau zurück.

Histoacryl Gewebekleber, transparent, 5x0,5 ml Ampullen, betroffene Charge: 220473N3

Histoacryl Gewebekleber, blau, 5x0,5 ml Ampullen, betroffene Charge: 220422N1

Die beiden Chargen von Histoacryl werden freiwillig vom Hersteller zurückgerufen: Es wurde festgestellt, dass der Klebstoff nach der Anwendung nicht vollständig polymerisieren kann – dadurch wird das spezifizierte Aushärteverhalten nicht erreicht, was zu geringen Adhäsionskräften führt. Je nach Anwendungsgebiet kann dies zu Schäden oder gar lebensbedrohlichen Situationen führen.

Wurde die betroffene Ware nicht über den Hersteller direkt bezogen, soll die an den Großhändler zurückgegeben werden. Direktbezieher wurden mit einem gesonderten Kundenschreiben über die Rückgabemodalitäten informiert.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte