Neo-angin: Halsschmerzlutscher verliert Stiel

Erst kürzlich hat Klosterfrau den Neo-angin junior Halsschmerzlutscher (Lichen Islandicus Trockenextrakt, Calciumpantothenat) eingeführt. Nun werden mehrere... Mehr»

ASS: Abweichende Wirkstofffreisetzung

1 A Pharma ruft eine Charge ASS zurück. Der Thrombozytenaggregationshemmer zeigt eine Abweichung bei der Wirkstofffreisetzung. Mehr»

Chlorogensäure in Misteltropfen

Hofmann & Sommer informiert über eine Verunreinigung der Misteltropfen mit Chlorogenäsure. Ein gesundheitliches Risiko für die Anwender:innen bestehe laut... Mehr»

Losartan- & Champix-Rückrufe gehen weiter

Erneut gibt es Rückrufe durch die Azido-Verunreinigungen bei Losartan und auch die nächsten Champix-Reimporte müssen retour. Mehr»

Verunreinigungen und beschädigte Kapseln

Die Liste an Rückrufen ist lang: Diesmal rufen Rodisma-Med, Hevert, Pfizer und Neuraxpharm verschiedene Produkte zurück. Mehr»

Azido-Verunreinigungen Gibt es bald kein Losartan mehr?

Gibt es bald kein Losartan mehr?

Anfang letzter Woche kam es bei den Herstellern Heumann, 1A Pharma und Hexal zu den ersten Rückrufen. Jetzt kommen Dexcel, Zentiva und Aristo hinzu. Immer mehr... Mehr»

Großretoure: Schwörer schließt

Das Unternehmen Schwörer wird geschlossen. Es folgt ein Rückruf aller noch am Markt befindlichen Arzneimittel. Mehr»

Verunreinigungen festgestellt Amoxicillin geht Retour

Amoxicillin geht Retour

Im Rahmen von fortlaufenden Stabilitätsüberprüfungen wurden Verunreinigungen bei Amoxibeta (Amoxicillin, Betapharm) festgestellt. Drei Chargen gehen retour. Mehr»

Prucaloprid: Falsche Faltschachtel

Axunio ruft zwei Chargen des Prokinetikums Prucaloprid zurück. Die Faltschachtel ist falsch deklariert. Mehr»

Losartan: Jetzt starten die Rückrufe

Eine neue Azido-Verbidnung mit potenziell mutagenem Risiko führt zu zahlreichen Rückrufen beim Wirkstoff Losartan. Das BfArM informierte über das... Mehr»

Weiteres
US-Staatsanwälte schreiben an Zuckerberg
Facebooks Umgang mit Impfgegnern»
Nur noch eine Rezeptur pro Verordnung
Platzmangel durch Hash-Code und Z-Daten»
Dosierungsangabe
Achtung Retax: >>2x»