Grenzwertüberschreitung bei Sartanen Eurim: Aprovel & CoAprovel müssen retour

Eurim: Aprovel & CoAprovel müssen retour

EurimPharm schließt sich den Rückrufen an und lässt gleich mehrere Chargen retourgehen. Mehr»

Verunreinigungen und falsche Deklaration

Die AMK meldet verschiedene Rückrufe: Neben Moringa Kapseln von Sanitas wird auch Encepur von Emra Med und die Kombination aus Magnesium, Calcium und Vitamin D3... Mehr»

Diesmal Valsartan Weitere Sartan-Rückrufe

Weitere Sartan-Rückrufe

Es folgen weitere Sartan-Rückrufe. Diesmal ruft Elpen mehrere Chargen des Kombipräparates Amlodipin/Valsartan/HCT zurück. Auch diesmal sind produktionsbedingte... Mehr»

Champix: Auch Kohlpharma geht retour

Nach Eurim ruft nun auch Kohlpharma das Raucherentwöhnungsmittel Champix (Vareniclin) zurück. Der Originalhersteller Pfizer bliebt vage. Mehr»

Tardyferon: Nur betroffene Ware retournieren

Ende Juni hatte Pierre Fabre über eine Chargenüberprüfung bei Tardyferon (Depot-Eisen(II)-sulfat) informiert. Nun erinnert der Hersteller erneut daran nur... Mehr»

ACA Müller: Kennzeichnungsmangel bei Microgynon

Die Firma ACA Müller ruft eine Charge Microgynon (Levonorgestrel, Ethinylestradiol) zurück. Mehr»

Juvenile Arthritis und Psoriasis-Arthritis Xeljanz: Kinder-Empfehlung und Rote-Hand-Brief

Xeljanz: Kinder-Empfehlung und Rote-Hand-Brief

Der Wirkstoff Tofacitinib – bekannt aus Xeljanz – ist von Pfizer bereits zur Behandlung von Erwachsenen mit rheumatoider Arthritis (RA) auf dem Markt. Nun hat... Mehr»

Champix-Rückrufe: Eurim macht den Anfang

Ende Juni informierte Pfizer über eine Nitrosamin-Verunreinigung in dem Raucherentwöhnungsmittel Champix (Vareniclin). Es folgte die temporäre Aussetzung des... Mehr»

Xomolix: Sichtbare Partikel

Kyowa Kirin ruft Xomolix (Droperidol) zurück. Der Grund sind sichtbare Partikel in einigen Ampullen. Mehr»

Lynparza: Vorsicht bei Austausch

AstraZeneca informiert über die Produktionseinstellung der Lynparza-Hartkapseln (Olaparib) in der Wirkstärke von 50 mg zum Jahresende. Anschließend sind nur... Mehr»

Weiteres
Schütteln nicht vergessen
Neu im NRF: Melatonin-Suspension»
PTA-Schülerin und Youtube-Star
Die Anime-PTA»