Digitalkonferenz

VISION.A: Jetzt noch vergünstigte Tickets sichern

, Uhr aktualisiert am 28.02.2019 12:42 Uhr
Berlin -

VISION.A beginnt in drei Wochen. Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC präsentiert auch im vierten Jahr spannende Ideengeber und kreative Köpfe aus der digitalen Welt sowie neue Formate. Am 20. und 21. März geht es im Kühlhaus in Berlin um die Zukunft des Apotheken- und Pharmamarktes. Bis zum 8. März sind die Tickets noch vergünstigt zum „Regular Bird-Tarif“ erhältlich.

Moderatorin Dunja Hayali ist dabei, Professor Dr. Jürgen Schmidhuber spricht über Künstliche Intelligenz und Professor Dr. Viktor Mayer-Schönberger erklärt bei VISION.A Big Data und beschreibt, wie die Apotheker die Macht der Daten für sich nutzen können. Zahlreiche weitere spannende Vorträge stehen am ersten Tag auf dem Programm. Die Digitalkonferenz beginnt am Mittwoch, den 20. März, ab 8.30 Uhr mit einem Early-Bird Breakfast.

Bevor die Konferenz um 10.15 Uhr startet, öffnet bereits die Gallery of Inspiration. Auf zwei Stockwerken werden neue Zukunftskonzepte zum Anfassen präsentiert. Die Besucher können dort in die Welt von morgen eintauchen. Hier kann man testen, spielen, Erfahrungen sammeln und diskutieren. Sie wollten immer schon mal einen 3D-Drucker bei der Arbeit und Roboter sehen oder an Virtual Reality-Spielen teilnehmen? In der Gallery of Inspiration wird dies möglich. Eine spannende Mischung aus Unternehmen stellt dort neue und innovative Ideen vor.

Neue Konzepte werden auch in der Start-up Audition präsentiert. Acht junge Healthcare-Firmen stellen sich in 180 Sekunden vor. Das Spannende: Am Ende entscheidet das Publikum in einem Voting, wer am nächsten Konferenztag mit seinem Geschäftsmodell in einem eigenen Silent Lab potentielle Investoren begeistern kann.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
An diesem Wochenende – jetzt anmelden!
APOTHEKENTOUR: Nächster Stopp in Offenbach/Rhein-Main »
Auch in deiner Nähe – jetzt anmelden!
APOTHEKENTOUR 2022 – Der Film vom Start »
Warum die Apotheke vor Ort im Mittelpunkt steht
APOTHEKENTOUR: Glücksmomente für das Apothekenteam »
Mehr aus Ressort
Abmahnung von der Wettbewerbszentrale
Rx-Boni: Zweiter Angriff auf Shop Apotheke »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Umlautprobleme und Botendienstsorge
E-Rezept: Vor- und Nachteile in der Praxis»
Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung
KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»