Digitalkonferenz

VISION.A: Jetzt noch vergünstigte Tickets sichern APOTHEKE ADHOC, 27.02.2019 15:17 Uhr aktualisiert am 28.02.2019 12:42 Uhr

Berlin - 

VISION.A beginnt in drei Wochen. Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC präsentiert auch im vierten Jahr spannende Ideengeber und kreative Köpfe aus der digitalen Welt sowie neue Formate. Am 20. und 21. März geht es im Kühlhaus in Berlin um die Zukunft des Apotheken- und Pharmamarktes. Bis zum 8. März sind die Tickets noch vergünstigt zum „Regular Bird-Tarif“ erhältlich.

Moderatorin Dunja Hayali ist dabei, Professor Dr. Jürgen Schmidhuber spricht über Künstliche Intelligenz und Professor Dr. Viktor Mayer-Schönberger erklärt bei VISION.A Big Data und beschreibt, wie die Apotheker die Macht der Daten für sich nutzen können. Zahlreiche weitere spannende Vorträge stehen am ersten Tag auf dem Programm. Die Digitalkonferenz beginnt am Mittwoch, den 20. März, ab 8.30 Uhr mit einem Early-Bird Breakfast.

Bevor die Konferenz um 10.15 Uhr startet, öffnet bereits die Gallery of Inspiration. Auf zwei Stockwerken werden neue Zukunftskonzepte zum Anfassen präsentiert. Die Besucher können dort in die Welt von morgen eintauchen. Hier kann man testen, spielen, Erfahrungen sammeln und diskutieren. Sie wollten immer schon mal einen 3D-Drucker bei der Arbeit und Roboter sehen oder an Virtual Reality-Spielen teilnehmen? In der Gallery of Inspiration wird dies möglich. Eine spannende Mischung aus Unternehmen stellt dort neue und innovative Ideen vor.

Neue Konzepte werden auch in der Start-up Audition präsentiert. Acht junge Healthcare-Firmen stellen sich in 180 Sekunden vor. Das Spannende: Am Ende entscheidet das Publikum in einem Voting, wer am nächsten Konferenztag mit seinem Geschäftsmodell in einem eigenen Silent Lab potentielle Investoren begeistern kann.

Am Abend von Tag 1 geht es weiter mit innovativen Ideen aus der Praxis. Dann werden vor der Party der Visionäre ab 19.30 Uhr die VISION.A Awards verliehen. Die Entscheidung für die Shortlist der VISION.A Awards ist gefallen: Aus zahlreichen Einreichungen hat sich die fünfköpfige Jury aus Branchenexperten auf 31 Bewerbungen festgelegt.

Tag 2 beginnt mit einer Keynote von Viviane Wilde über Influencer Marketing zum Thema: „Du sollst keine Liebe kaufen“. Im Anschluss stellen sich die Gewinner der Start-up Audition in den neuen Silent-Labs vor. Weitere Themen sind Cybersicherheit (Dr. Hans-Wilhelm Dünn, Cyber-Sicherheitsrat Deutschland), Dr. Carsten Mahrenholz spricht über „Kaltes Plasma: Aus Star Trek in die Wundversorgung“ und der Fotograf und Biologe Florian Kaps erklärt, wie man das Analoge ins digitale Zeitalter rettet und was das für die Apotheken bedeutet.

Bis Ende Februar können Interessierte Eintrittskarten noch zu einem ermäßigten Tarif erhalten. Zur „Regular Bird-Rate“ für die komplette Konferenz geht es hier. Im Preis sind beide Veranstaltungstage sowie die Awardverleihung samt Party der Visionäre beinhaltet.