Die Gerry Weber Open firmieren ab diesem Jahr unter dem Namen Noventi Open. Der Abrechnungs- und IT-Dienstleister sponsert das 500er-ATP-Turnier in Halle/ Westfalen ab diesem Jahr. Das gaben der lokale Veranstalter und Noventi am Wochenende bekannt.
Mindestens die nächsten drei Jahre soll das Tennisturnier nun unter dem neuen Namen stattfinden, beschlossen beide Parteien im am Samstag unterzeichneten Vertrag. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, die zugleich ein sehr starkes Aufbruch-Signal für die Zukunft unseres Turniers ist“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber. „Das Turnier wird sich mit dieser richtungsweisenden Partnerschaft künftig weiter entscheidend aufstellen.“
„Sport und Gesundheit gehören einfach zusammen“, so Noventi-Vorstand Dr. Sven Jansen. „Und Noventi ermöglicht seinen Kunden, also Apothekern, Ärzten und sonstigen Leistungserbringern, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren – auf ihre Patienten. Daher lag es für uns auf der Hand, unser Engagement für die allgemeine Gesundheit mit den Noventi Open auch öffentlichkeitswirksam zu zeigen.“
Wie viel sich Noventi die Namensgebung kosten lässt, wurde nicht bekanntgegeben. „Wir als Noventi setzen uns für die Stärkung des Gesundheitswesens in Deutschland und damit insbesondere für die inhabergeführte Apotheke vor Ort ein. Und damit sichern wir die Gesundheitsversorgung im Land“, erklärte der Noventi-Vorstandsvorsitzende Dr. Hermann Sommer. „Wir sind stolz, Namenspartner dieses großen und traditionsreichen Rasenturniers zu sein.“ Für Noventi ist das marketingtechnisch ein neuer und sehr großer Schritt.
APOTHEKE ADHOC Debatte