Bionorica packt Hansaplast mit ein

, Uhr

Berlin - Neuer Kaufanreiz für Bionorica-Präparate: Der bayerische Phytohersteller kooperiert für die aktuelle On-Pack-Promotion erstmals mit Beiersdorf. Vier Arzneimittel aus Neumarkt in der Oberpfalz kommen mit einer Probepackung der Hansaplast Wundheilsalbe daher.

Bionorica hat einen neuen Partner für On-Pack-Aktionen gefunden. Das Familienunternehmen bietet Kunden bei den Präparaten Sinupret, Bronchipret, Imupret N und Tonsipret aktuell ein Geschenk mit an. An den Packungen ist eine kleine Schachtel mit der Hansaplast Wundheilsalbe angebracht. Je nach Produkt passt das Design der Gratiszugabe zur Aufmachung – bei Sinupret ist die Verpackung der Salbe etwa orange, bei Tonsipret lila.

Der Phytohersteller bietet regelmäßig On-Pack-Promotions oder Gratiszugaben an. „Als Partner der stationären Apotheken liegt unser Fokus auf der Unterstützung des Abverkaufs der Apotheken“, sagt ein Firmensprecher. In diesem Jahr habe man sich für eine Sondergröße der Salbe von Beiersdorf mit 3,5 Gramm entschieden

Zuvor gab es beispielsweise beim Kauf von Imupret eine Cremeseife. Das Erkältungsmittel kam auch schon mit einem Wohlfühlbad daher. Bionorica verteilte auch schon orange Teesieb mit einem X. Auch Taschentücher liefert der Hersteller regelmäßig in Apotheken zur Weitergabe an die Kunden.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres