Streit in Wolfenbüttel

Schlägerei und Bullterrier in Apotheke Carolin Bauer, 23.07.2018 13:16 Uhr

Berlin - In der Bahnhof-Apotheke in Wolfenbüttel haben die Mitarbeiter am Samstagvormittag einen ungewöhnlichen Wochenenddienst erlebt. Denn die Offizin wurde Rückzugsort von zwei lauthals streitenden und übergriffigen Männern. Auch ein aufgebrachter Bullterrier flüchtete sich in die Apotheke von Dr. Christian Hantelmann.

Nur wenige Meter vor der Apotheke kam es gegen 10 Uhr morgens in Wolfenbüttel zum Streit zwischen zwei Männern. Die beiden 29-Jährigen begegneten sich und begannen umgehend zu streiten. Es gab persönliche Differenzen: „Sie konnten sich nicht leiden“, sagt ein Polizeisprecher. Auf Beleidigungen folgten Handgreiflichkeiten. Nachgeben wollte keiner.

Ein Mann war mit dem Fahrrad, der andere mit seinem Hund unterwegs. Der Radfahrer begann, auf den anderen einzuschlagen. Der Mann mit dem Staffordshire-Terrier schubste zurück und sein Gegenüber fiel hin. Anschließend zog der Fahrradfahrer eine frei erwerbliche Druckluftpistole aus seiner Jackentasche, woraufhin der Hundebesitzer sie ihm aus der Hand reißen wollte. Dadurch sah der Hund seinen Besitzer bedroht und biss dem Fahrradfahrer mehrmals leicht.

Der Fahrradfahrer flüchtete vor den Attacken des Hundes fünf Minuten nach dem Aufeinandertreffen in die nahegelegene Apotheke. Ihm folgte der Terrier, der wiederum von seinem Besitzer verfolgt wurde. Im Dienst waren ein Apotheker und eine PTA. Der Verfolgte ist durch die Offizin bis in das Back-Office gestürmt. Der Hund hinterher. Das Tier konnte jedoch von seinem Besitzer gestoppt werden.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr aus Ressort

Weiteres
Coronavirus

Bis Ende März

Japan schließt alle Schulen»

Italien

Razzia wegen Betrugs mit Mundschutz und Desinfektionsspray»

Coronavirus

Spahn: Wir befinden uns am Beginn einer Corona-Epidemie»
Markt

Bewertungsportal

Jameda-Urteil: Zahnarzt muss auf Top-Noten verzichten»

Pharmakonzerne

Bayer: Gutes Geschäft, riskanter Vergleich»

Video-Sprechstunden

Führungswechsel bei Kry»
Politik

Coronavirus

Seehofer: Die Lage ist ernst  »

Medizinprodukte-Kontrolle

Implantate-Skandal: TÜV muss vielleicht doch zahlen»

RKI zur Corona-Epidemie

„Wir müssen jetzt vor allem Zeit gewinnen“»
Internationales

Neuer Rahmenvertrag in England

Kliniken lagern Medikationsmanagement an Apotheken aus»

Verpflichtendes Melderegister

Österreich: Exportverbot für Engpass-Medikamente»

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»
Pharmazie

Ein Monat ohne Symtpome – und trotzdem hoch ansteckend

Übertragung von CoV-2: Studie liefert beunruhigende Ergebnisse»

SARS-CoV-2: Antiretrovirale Therapien nutzen

Kaletra gegen Covid-19»

Medikamente gegen Covid-19

Tamiflu & Co.: Sinnvoll oder unbrauchbar?»
Panorama

Influenza

Knapp 100.000 Grippefälle»

Mangel an Information und Schutzausrüstung

Coronavirus: Ärzte fühlen sich nicht vorbereitet»

Corona – 2019-nCoV – Covid-19 – SARS-CoV-2

Praxen rüsten sich für Coronavirus-Ausbruch»
Apothekenpraxis

Experten-Interview im Podcast WIRKSTOFF.A

CoV-2: Dr. Beeh, was sollen wir tun?»

Deutschland im Krisenmodus

Coronavirus: Gerüchte um Apotheken»

Durchsuchung in Hessen

Apotheke: Kamera auf Toilette»
PTA Live

Rote Augen und ständiges Niesen

Warentest beurteilt Heuschnupfenmittel»

Ein Glas zu viel gehabt?

Fünf Tipps gegen den Kater danach»

Service-Download

Kundenflyer Emerade-Rückrufe»
Erkältungs-Tipps

Verwechslung ausgeschlossen?

Allergie oder Erkältung: Ähnliche Beschwerdebilder»

Räusperzwang, Schleim & Co.

Husten: Leitliniengerechte Therapie»

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»
Magen-Darm & Co.

Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen

Salmonellen – Infektion durch Lebensmittel»

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»