Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Ratiopharm vs. Klosterfrau: Streit um Apotheken-Koffer

Hersteller dürfen an Apotheker keine teuren Werbegeschenke abgeben. Die Wertgrenze von einem Euro gelte auch bei Werbegeschenken an Apotheker und Ärzte, wie das... Mehr»

Preisbindung: Bundesregierung soll liefern

Die Debatte um Rx-Boni ausländischer Versandapotheken ist seit dem EuGH-Urteil keineswegs abgeschlossen. Jetzt hat das Oberlandesgericht München (OLG) in einem... Mehr»

Gutachten: Peter S. hat „schwere Hirnschädigung“

Der Gesundheitszustand von Peter S. war heute Thema vor Gericht. Die Verteidigung beantragte, einen Professor der Ruhr Uni Bochum als Zeugen zu hören, der S.... Mehr»

Premiere: Sozialgericht hebt Schiedsspruch auf

Das Landessozialgericht (LSG) Berlin/Brandenburg hat jetzt erstmals einen Schiedsspruch aufgehoben, der sich gegen einen Beschluss des Gemeinsamen... Mehr»

Kohl gegen CC Pharma: Zoff um Millionen-Erlass

Die Arzneimittelimporteure Kohlpharma und CC Pharma streiten vor Gericht über die Befreiung von Herstellerrabatten. Von der Möglichkeit, sich wegen der... Mehr»

BGH: Jameda muss Arzt-Profil löschen

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Jameda die Daten einer Ärztin vollständig löschen muss. Eine Dermatologin aus Köln hatte gegen das... Mehr»

Diplomatenpass für Herstellerbetriebe

Zyto-Apotheken müssen den Krankenkassen auf Anfrage Auskunft über die Einkaufspreise von Fertigarzneimitteln geben, die sie zur Herstellung von parenteralen... Mehr»

Illegale Arzneimittelausfuhr Bewährungsstrafen für Benzo-Apotheker

Bewährungsstrafen für Benzo-Apotheker

Das Landgericht Landshut hat zwei weitere Apotheker der „Benzo-Bande“ verurteilt. Beide erhielten Bewährungsstrafen. Bereits Ende Januar hatte das Gericht die... Mehr»

Geänderte Rezepte: Apothekerinnen vor Gericht

Zwei Rosenheimer Apothekerinnen haben bei über 1000 Rezepten die Verschreibung des Arztes gelöscht und durch eigene Angaben ersetzt. Wegen Beweisschwierigkeiten... Mehr»

Ärztinnen wegen Abtreibungswerbung angezeigt

Erneut wird gegen zwei Frauenärztinnen in Hessen wegen der Werbung für Schwangerschaftsabbrüche ermittelt. Mehr»

Medien zum Thema