Thema: Beratung

Artikel zum Thema

Mit dem Prädikat „mangelhaft“ (4,8) ist Zur Rose als einziger Kandidat beim Apothekentest von Stiftung Warentest durchgefallen. Nicht erreichbar über Tage... Mehr»

Buse: Versender holen auf

Nicht nur die ABDA, sondern auch der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist mit der jüngsten Bewertung durch Stiftung Warentest zufrieden. Als... Mehr»

Es ist wieder soweit. Warentest prüft Apotheken, das Ergebnis ist einmal mehr eher schlecht als recht. „Beratungspflichten verletzt“, „Auf Wechselwirkungen oft... Mehr»

ABDA: Apotheken sind besser geworden

Die ABDA kommt „nach erster Sichtung“ der Testkäufe von Stiftung Warentest zu dem Ergebnis, dass sich die Bewertung im Vergleich zu früheren Testkäufen... Mehr»

Kassen: Patienten zahlen für Beratung

Die Krankenkassen nutzen den Apothekentest von Stiftung Warentest als Steilvorlage: „Die Versicherten haben das Recht auf eine gute Beratung durch den... Mehr»

Falsches Lächeln bringt nichts

Ob im Supermarkt, bei der Post oder in der Apotheke: Kunden erwarten ein Lächeln. Wer aber krampfhaft versucht, freundlich zu sein, macht sich nur selbst... Mehr»

Sechs Aufgaben und eine Rezeptur

Sechs Beratungszenarien wurden zwischen Oktober und Dezember in den Apotheken durchgespielt, dazu kam die Anfertigung einer Rezeptur. Beratungsabläufe und... Mehr»

Warentest: Apotheken beraten schlecht

Stiftung Warentest hat sich wieder einmal mit der Beratungs- und Servicequalität in den Apotheken auseinander gesetzt. Fazit: Nur jeweils vier der getesteten 21... Mehr»

„Mehr Geld für mehr Beratung“

In Berlin wurde die „Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen“, kurz ARMIN, vorgestellt. Für die Umsetzung erhalten Ärzte und Apotheker eine gesonderte... Mehr»

Plausibilitätsprüfung Checkliste für Rezepturen

Checkliste für Rezepturen

Die neue Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) gilt seit fast zwei Jahren. Trotzdem gibt es fast täglich Probleme bei der Umsetzung. Bereits im vergangenen Jahr... Mehr»

Medien zum Thema