Thema: Beratung

Artikel zum Thema

Social Media Apotheke: Like

Facebook, Twitter, Youtube und Xing – für die einen gehören soziale Netzwerke zum Alltag, für andere sind sie ein Buch mit sieben Siegeln. Auch viele Apotheker... Mehr»

Eine gut sortierte Reiseapotheke gehört in jeden Koffer. Zusätzlich zu den Standards sollte bei der Beratung an die individuellen Bedürfnisse der Kunden gedacht... Mehr»

Patienten in Deutschland können schneller als früher Rat bei Streitigkeiten mit der Krankenkasse, mit Ärzten oder bei medizinischen Problemen finden. Die... Mehr»

Noch sind digitale Gesundheitsanwendungen für die Akteure im Gesundheitssystem oft ein blinder Fleck. Der Sozialwissenschaftler Dr. Alexander Schachinger... Mehr»

Die Sonne scheint und die Tage werden länger. Jetzt zieht es Kollegen und Kunden an die frische Luft. Doch es gibt Menschen, die sich vermeintlich grundlos müde... Mehr»

„Das zahl' ich nicht!“ Diese zeitlos klassische Form der Kundenbeschwerde hören Apotheker eher selten, meist wird über den Präparatewechsel gemeckert oder eine... Mehr»

Repetitorium Trockensäfte Wenn der Schaum zum Problem wird

Einem Kind ein Antibiotikum zu verabreichen, ist heute eigentlich kein Problem mehr – zumal mittlerweile zum Teil sogar die Geschmacksrichtungen der Säfte auf... Mehr»

Solange Familien bei schönem Wetter viel draußen unterwegs sind, treten im Apothekenalltag auch vermehrt Anfragen zu Vergiftungen durch Pflanzen auf. Bunte... Mehr»

Im Frühling wollen viele Kunden mit Sport beginnen. Bewegung hilft beim Stressabbau und beugt zahlreichen Zivilisationserkrankungen vor. Deshalb ist die... Mehr»

Wirkstoff-Check Antihistaminika Cetirizin: Klassiker bei Heuschnupfen

Die Heuschnupfensaison ist in vollem Gange. Nach den Frühblüherpollen werden in einigen Wochen die Gräser-Allergiker mit tränenden Augen und laufender Nase zu... Mehr»

Medien zum Thema