Thema: Beratung

Artikel zum Thema

PTA erlebt „Beratungsdiebstahl“ E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort

E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort

Seit 30 Jahren arbeitet die PTA Birgit Freihuber* in öffentlichen Apotheken. In der vergangenen Zeit komme es vermehrt vor, dass sich Kundinnen und Kunden vor... Mehr»

Rosazea: Erkennen, beraten, behandeln

Die chronische Hauterkrankung Rosazea bleibt oft unerkannt, dabei betrifft sie laut Schätzungen rund 10 Millionen Deutsche und weltweit sogar etwa 415 Millionen... Mehr»

Bei Beratung Abschied nicht unterschätzen Apothekenkunden richtig verabschieden

Apothekenkunden richtig verabschieden

In der Apotheke spielt Beratung eine zentrale Rolle – und so ein Gespräch sollte angemessen enden. Darauf weist Apothekerin Britta Klüber hin. Die angestellte... Mehr»

Apothekenkosmetik zum Anfassen Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken

Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken

Ladies-Night in der Apotheke: Das bedeutet Kosmetik probieren, Haut analysieren und bestenfalls Produkte kaufen. Wie in vielen Betrieben bietet auch die... Mehr»

Sonnenschutz: Auch im Frühjahr wichtig

Hautkrebs gehört zu den am häufigsten diagnostizierten Krebsarten. Deshalb sollte ein geeigneter Sonnenschutz auch schon im Frühling zur täglichen Pflegeroutine... Mehr»

DeVit Tropfen: Indikationserweiterung und neue Dosierung

DeVit Tropfen (Vitamin D, Pädia) werden vorrangig zur Rachitisprophylaxe bei Frühgeborenen, Neugeborenen und Kleinkindern eingesetzt. Außerdem finden sie... Mehr»

Ringelröteln: Gefahr für Schwangere

Vor kurzem haben sich Fälle an Ringelröteln hierzulande gehäuft. Zwar haben Ringelröteln und Röteln den Namen gemeinsam, doch sind die Erreger unterschiedlich... Mehr»

Weichmacher in Sonnencremes: Was sagen die Hersteller?

Bei der Untersuchung von Urinproben, die von Kindergartenkindern stammten, wurde ein Metabolit des Weichmachers Di-n-hexylphthalat (DnHexP) gefunden. Aufgrund... Mehr»

Amavita: Neue Beratungsräume für 5 Apotheken

Auch in der Schweiz gibt es in vielen Apotheken einen Beratungsraum für diskret zu behandelnde Themen. Der Schweizer Pharmahändler Galenica will für seine... Mehr»

Apotheke zieht in Container Komplettumbau wegen Beratungskabine

Komplettumbau wegen Beratungskabine

Das Team der Rochus Apotheke im nordrhein-westfälischen Voerde arbeitet derzeit auf 15 Quadratmetern. Grund dafür sind Umbauarbeiten in Offizin und Backoffice,... Mehr»

Medien zum Thema