Thema: Beratung

Artikel zum Thema

AWO Sachsen-Anhalt informiert über Demenz

Mit besonderen Angeboten für Betroffene und Angehörige, einem Filmabend und Vorträgen will die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Sachsen-Anhalt in der kommenden Woche... Mehr»

Abstand halten: Zink und Ciprofloxacin

Zink wird eine antivirale Wirkung zugesprochen. Kein Wunder, dass das essenzielle Spurenelement in Herbst und Winter häufiger empfohlen wird. Doch es ist... Mehr»

Testzeitpunkt, Unterschiede und Anwendung Alles rund um Ovulations- und Schwangerschaftstests

Alles rund um Ovulations- und Schwangerschaftstests

Fruchtbare Tage oder eine bereits bestehende Schwangerschaft: Anhand von einer vielfältigen Testauswahl können Frauen ihren Eisprung bestimmen oder frühzeitig... Mehr»

Corona-Variante BA.2.86 erstmals in Deutschland nachgewiesen

Die relativ stark mutierte Corona-Variante BA.2.86 ist erstmals in Deutschland nachgewiesen worden. Das berichtet die Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Webinar Tabuthema Intimbeschwerden

Tabuthema Intimbeschwerden

Fast jede Frau hat in ihrem Leben mindestens einmal mit einer Vaginalinfektion zu kämpfen. Oft trauen sich Betroffene jedoch aus Scham nicht das Thema... Mehr»

Mythos: Bei Neurodermitis hilft nur Cortison?

Die Haut juckt quälend, ist gerötet und gereizt und bildet nicht selten nässende Bläschen: Typische Symptome einer Neurodermitis. Betroffene fühlen sich zudem... Mehr»

„Es steckt soviel Potenzial in pDL“ pDL-Prämie: Apothekerin belohnt Team mit Kinobesuch

pDL-Prämie: Apothekerin belohnt Team mit Kinobesuch

„Pharmazeutische Dienstleistungen gehören zur richtigen Arzneimitteltherapie dazu und sollten Teil unserer täglichen Arbeit sein“, ist sich Ina Lucas, Inhaberin... Mehr»

Menstruationsscheiben: Alternative zu Tasse und Tampon

Tampons, Binden, Menstruationstassen und Periodenunterwäsche – die Auswahl an Hygieneartikeln ist groß. Eines haben die Produkte jedoch gemeinsam. Ein... Mehr»

Großhändler prüft Beratungsqualität AHD schickt pDL-Testkunden

AHD schickt pDL-Testkunden

Alliance Healthcare Deutschland (AHD) bietet einen neuen „Service“: Testkunden besuchen die Apotheken und prüfen die Qualität des Blutdruckmessens als... Mehr»

Änderung der Medizinprodukte-Abgabeverordnung Abgabe von RSV-Tests an Laien erlaubt

Abgabe von RSV-Tests an Laien erlaubt

Die Medizinprodukte-Abgabeverordnung (MPAV) wurde angepasst und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Apotheken dürfen nun auch Selbstests zum Nachweis von... Mehr»

Medien zum Thema