Protest: Abda-Spitze fehlte auch in Dresden

Am Mittwoch endeten in Dresden die November-Proteste. Nicht dabei waren auch diesmal die Spitzen von Abda, Deutschem Apothekerverband (DAV) und... Mehr»

Lauterbach: Aufholdjagd bei Pharmaforschung

Einen Tag nach dem Pharmagipfel im Bundeskanzleramt hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein Strategiepapier vorgestellt, mit dem die Bundesregierung... Mehr»

Patientenbeauftragter besucht Apotheke „Das ist keine Reform, das ist blanker Irrsinn“

„Das ist keine Reform, das ist blanker Irrsinn“

In der letzten Erkältungssaison kam es zu erheblichen Lieferengpässen bei Kinderarzneimitteln. Dazu zählten Fiebersäfte und Antibiotika. Diese Engpässe... Mehr»

Phagro bekommt Pressesprecher

Im politischen Berlin war der Großhandelsverband Phagro in den vergangenen Jahren eher geräuschlos unterwegs – und damit auch ganz erfolgreich. Doch Probleme... Mehr»

Hausärzteförderung: Kassen wollen nicht länger zahlen

Viele Expertinnen und Experten warnen vor einem altersbedingten Aderlass bei der ärztlichen Versorgung. Vor allem im hausärztlichen Bereich fehlt Nachwuchs –... Mehr»

Redcare will pDL anbieten Versender gegen Light-Apotheken

Versender gegen Light-Apotheken

Seltene Einigkeit zwischen Vor-Ort-Apotheken und Versendern: Karl Lauterbachs (SPD) Idee von Light-Filialen wird unisono abgeleht – weil sie keine Lösung bietet... Mehr»

Podcast „NUR MAL SO ZUM WISSEN“ Frau Dr. Apotheke Light

Frau Dr. Apotheke Light

Heiße Neuigkeiten aus dem BMG: Sonja Optendrenk, eine der versiertesten Beamt:innen des Ministeriums, hat bereits im Jahr 2009 an der Idee einer „Light... Mehr»

Mediathek

Bereit zu Gesprächen – oder zu neuen Protesten „Lauterbach muss uns zuhören“

„Lauterbach muss uns zuhören“

Als gestern in Dresden die Apothekerschaft zum voraussichtlich letzten Mal in diesem Jahr protestierte, war auch Kerstin Kemmritz dabei. Die Präsidentin der... Mehr»

Schließungen: „Lauterbach trägt die Verantwortung“

Gestern fand nicht nur in Dresden die letzte Protestkundgebung der Apothekerschaft für dieses Jahr statt, sondern auch in Münster die Kammerversammlung der... Mehr»

Landtag macht sich für Apotheken stark

Im Landtag in Schleswig-Holstein wurden vergangene Woche zwei Anträge eingebracht. Diese wurden diskutiert und einstimmig zur weiteren Beratung an den... Mehr»

BaWü-Grüne: Lauterbach muss endlich reagieren

Im Landtag in Baden-Würrtemberg ging es um die aktuelle Lage der Apotheken. Petra Krebs von den Grünen machte in der gestrigen Plenarsitzung auf die Missstände... Mehr»

Engpässe werden Chefsache Pharmagipfel: Hersteller im Kanzleramt

Pharmagipfel: Hersteller im Kanzleramt

Heute findet im Bundeskanzleramt der Pharmagipfel statt. Das Thema der Arzneimittelversorgung ist damit dort, wo es hingehört, findet auch Bayerns... Mehr»