Partusisten intrapartal nicht lieferbar

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim weist auf kurzfristige Lieferengpässe bei Partusisten intrapartal (Fenoterol) hin. Der Hersteller hat aufgrund von... Mehr»

EMA: Weniger Injektionen mit Insulin degludec

Der Pharmkonzern Novo Nordisk kann bald sein ultralangwirksames Insulin degludec auf den Markt bringen. Die Europäische Arzneimittelagentur EMA hat die... Mehr»

Caelyx kommt rationiert zurück

Das Zytostatikum Caelyx (Doxorubicin) ist eingeschränkt wieder lieferbar. Der Pharmakonzern Janssen-Cilag informiert in einem Rote-Hand-Brief über die... Mehr»

Infektionskrankheiten Andockvorgang von HIV entdeckt

Andockvorgang von HIV entdeckt

Deutsche Wissenschaftler haben einen weiteren Mechanismus im Vermehrungsprozess von HIV geklärt. Dies sei ein Schritt hin zu gezielten Therapien, so die... Mehr»

Schimmelpilze nur mit Hinweisen

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat davon abgesehen, niedrige Verdünnungen für homöopathische Arzneimittel mit Schimmel- und... Mehr»

Erfolg für Vierfach-Grippeimpfstoff

Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) hat zwei neue Grippeimpfstoffe entwickelt, die jeweils gegen vier Influenzastämme wirken sollen. Bislang kann nur gegen... Mehr»

Mediathek
CRM: Keine Tumore durch Optaflu

Das Centrum für Reisemedizin (CRM) weist darauf hin, dass der Grippeimpfstoff Begripal keine Tumore verursacht. In Medienberichten sei immer wieder der Verdacht... Mehr»

Multiresistente Bakterien UV-Lampen gegen Keime

UV-Lampen gegen Keime