Leberkrankung unter Revlimid

Bei Patienten, die mit dem Krebsmedikament Revlimid (Lenalidomid) behandelt werden, können schwere Leberschäden mit teilweise tödlichen Ausgang auftreten.... Mehr»

NK-Zellen gegen Krebs

Bereits seit längerem ist bekannt, dass natürliche Killerzellen (NK-Zellen) Krebszellen wirksam bekämpfen können. Die Therapie war bislang eingeschränkt, weil... Mehr»

Neuraxpharm ruft Clozapin zurück

Der Generikahersteller Neuraxpharm ruft eine Charge des Neuroleptikums Clozapin zurück. Bei der Suspension mit 50 Milligramm pro Milliliter mit der Charge 57598... Mehr»

Mediathek
Tanezumab: Pfizer nimmt Studie auf

Der Pharmakonzern Pfizer nimmt die Tests des monoklonalen Antikörpers Tanezumab wieder auf. Der Wirkstoff soll zur Behandlung von Patienten mit Schmerzen durch... Mehr»

Trajenta wieder durchgefallen

Die Pharmakonzerne Boehringer Ingelheim und Eli Lilly müssen mit ihrem Antidiabetikum Trajenta (Linagliptin) eine weitere Niederlage hinnehmen: Zum zweiten Mal... Mehr»