Wirkung von Schmerzmitteln kontrollieren

Patienten, die auf dauerhafte Schmerzmedikation angewiesen sind, sollten regelmäßig von einem Facharzt die Arzneimittelkonzentration im Körper  überwachen... Mehr»

Kassentest warnt vor Kassentests

Im neuen Krankenkassen-Vergleich kritisiert das Magazin Öko-Test die unübersichtliche Vielfalt von Gütesiegeln. Die Vermarktung von Testsieger-Labeln für... Mehr»

BfArM warnt vor Natriumchlorit

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) warnt vor der Anwendung von Natriumchlorit als Arzneimittel. Unter dem Namen „Miracle Mineral... Mehr»

Wikipedia ist kein guter Arzt

Neun von zehn Wikipedia-Artikeln zu medizinischen Themen enthalten Fehler. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher aus den USA. Die Wissenschaftler haben die... Mehr»

Überflutete Apotheken – ein Jahr danach

Vor einem Jahr haben heftige Unwetter zu Überschwemmungen in Sachsen, Bayern und Thüringen geführt. Von dem Hochwasser waren auch viele Apotheker betroffen:... Mehr»

Über Geld spricht man doch

Nicht vergessen: Der kommende Donnerstag ist „Tag der Apotheke“. Die vergangene Woche war eher zum Vergessen für die Apotheke: Während erneut Meldungen über... Mehr»

Keine Strafe für Traubenzucker-Apotheker

Den Osnabrücker Apotheker, der sich wegen mutmaßlich unterlassener Hilfeleistung verantworten musste, erwarten keine weitere Strafen: Nach Informationen der... Mehr»

Mediathek
Apotheker: Mehr Hilfe für Hochwasseropfer

Nach den baden-württembergischen Apothekerinnen und Apotheker rufen auch die Hilfsorganisation „Apotheker helfen“ (AH) und die Apotheker ohne Grenzen (AoG) zu... Mehr»

Anklage wegen Patienten-Sharing

In Frankfurt wurden zwei Ärzte wegen Betruges angeklagt: Sie sollen Patientendaten ausgetauscht und so nicht erbrachte Leistungen abgerechnet haben. Ziel war es... Mehr»

DKFZ: E-Zigarette vor Nicorette

Beim Thema Rauchentwöhnung kursieren die unterschiedlichsten Rezepte, von E-Zigarette über Akupressur bis zur Hypnose. Tatsache aber ist: Die Rückfallquote ist... Mehr»

Österreich ist Letzter beim Nichtraucherschutz

Der kleine Braune und die Zigarette gehören in Österreich zur traditionellen Kaffeehauskultur. Aber auch andernorts wird in der Alpenrepublik noch ungehemmt... Mehr»