„Herr Müller“ und sein Omeprazol

Wenn stimmt, was Jürgen Andreas J. behauptet, ist es offenbar ein Kinderspiel, gefälschte Medikamente herstellen zu lassen und an den Mann zu bringen: „Ich bin... Mehr»

Gehe sucht Apotheker für Kalkutta

Der Pharmagroßhändler Gehe will im August zwei deutsche Apotheker in das indische Kalkutta schicken, um dort die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen. Gemeinsam... Mehr»

Merck: Bündnis gegen Bilharziose

Der Darmstädter Pharmakonzern Merck hat die Gründung einer globalen Allianz vorgeschlagen, um die Weltgesundheitsorganisation WHO dabei zu unterstützen, die... Mehr»

Vertrauen in Apotheker auf Spitzenwert

Die Deutschen haben sehr großes Vertrauen in Apotheker, was den Umgang mit ihren persönlichen Daten angeht. Knapp 78 Prozent „vertrauen Apotheken sehr stark“... Mehr»

Falsche Pillen, falsche Freunde, falsche Chefs

In dieser Woche war nichts so, wie es schien. Vom Geschäft mit falschen Pillen soll angeblich kein echtes Geld mehr übrig sein. In Apotheken dürfen Apotheker... Mehr»

Arzneimittelfälschungen Omeprazol: Kampf um edle Tropfen

Omeprazol: Kampf um edle Tropfen

Edle Tropfen sind im Prozess um gefälschtes Omeprazol ein bestimmendes Thema. Denn der Hauptbeschuldigte Jürgen Andreas J. ist geständig; die Zeugenaussagen... Mehr»

Freistellung eines Charité-Leiters ist wirksam

Das Arbeitsgericht (ArbG) Berlin hat entschieden, dass die Freistellung des kaufmännischen Leiters der Berliner Charité bis Ende Juni 2014 wirksam ist.... Mehr»

Letztes Urteil im Apotheker-Prozess

In Neu-Ulm haben mehr als 15 Ärzte und ein Apotheker als Drahtzieher in den vergangenen 30 Jahren Krankenkassen um rund 200.000 Euro betrogen. Das Amtsgericht... Mehr»

Mediathek
Apotheke zahlte 17 Jahre lang zu wenig

Die Salzburger Arbeiterkammer (AK) erhebt schwere Vorwürfe gegen eine Apotheke in Golling in der Nähe von Salzburg. Einer Mitarbeiterin soll jahrelang zu wenig... Mehr»

Ehemalige Waldorfschüler sind gesünder

Weichen für die langfristige Gesundheit eines Menschen werden oft schon im Kindesalter gestellt. Eine Studie hat nun erstmalig die Auswirkungen einer bestimmten... Mehr»

Die NDR-Sendung „Markt“ hat getestet, ob Apotheken bei der Beratung den eigenen Ansprüchen genügen. Die Tester ließen sich in zwölf Apotheken stichprobenartig... Mehr»