Keine Irreführung durch Apothekentest

Veröffentlichungen von Stiftung Warentest oder Öko-Test polarisieren: Während die Gewinner mit den entsprechenden Siegeln werben, beschweren sich die Verlierer... Mehr»

FSME-Europakarte informiert Reisende

Auf der Website zecken.de ist eine FSME-Europakarte im Design von Google-Maps online. Wer auf Reisen gehen will, kann sich dort einen Überblick über die... Mehr»

Mütter öfter mit Burn-Out

Immer mehr Mütter in Deutschland leiden nach Ansicht von Experten unter Erschöpfung bis hin zum Burn-Out. Der Anteil der Mütter, die wegen psychischer Störungen... Mehr»

E-Zigarette: Genuss oder Entwöhnung

Vor allem junge Raucher haben schon einmal zur E-Zigarette gegriffen. Ein Teil von ihnen testet dabei, ob die elektronischen Verdampfer beim Aufhören hilfreich... Mehr»

ARD: Apothekerin berät zu Kortison

In der Fernsehsendung „ARD Buffet“ hat morgen eine Apothekerin aus Baden-Württemberg einen Gastauftritt: Friederike Habighorst-Klemm aus Emmendingen beantwortet... Mehr»

Die fairen Fouls der Kassen

In Brasilien hat die WM begonnen – mit sieben Schiedsrichter-Fehlern in den ersten vier Spielen. Aber Entscheidungen der Unparteiischen sind unanfechtbar, da... Mehr»

Apothekenschließung Das Aus nach fast 400 Jahren

Das Aus nach fast 400 Jahren

Fast 400 Jahren gab es die Apotheke am Markt in Aalen, seit 130 Jahren war sie in Familienbesitz, und 25 Jahre lang war Michael Völter ihr Inhaber – doch jetzt... Mehr»

Marihuana: Jamaika lockert Strafen

Jamaika will in Zukunft die Regeln den Besitz und Konsum kleiner Mengen Marihuanas lockern. Die Regierung in Kingston kündigte eine Reform der Drogengesetze an,... Mehr»

Mediathek
Regierungspräsidium empfiehlt Apotheken

Das Regierungspräsidium Darmstadt warnt vor dem Bezug von Arzneimitteln aus dem Internet. Selbst Internetseiten, die für den Verbraucher „inländisch“... Mehr»

Apotheker pfeift WM-Spiel

Schiedsrichter Yuichi Nishimura hat bei der WM-Eröffnung keine glückliche Figur gemacht: Der Elfmeter für Brasilien war eine krasse Fehlentscheidnug. Heute... Mehr»

Report Mainz: Jeder dritte Arzt suchtgefährdet

Zehn Prozent der Ärzte sind nach einem Bericht des ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ wahrscheinlich suchtkrank. Das seien doppelt so viele wie bislang... Mehr»

Genmanipulierte Mücken zeugen nur Söhne

Im Kampf gegen Malaria gehen Wissenschaftler neue Wege. Forscher aus London haben das Genmaterial von Mücken so manipuliert, dass diese im Labor fast nur noch... Mehr»