Weniger Patienten warten auf Spenderorgan

Die Zahl der Patienten, die auf ein Spenderorgan warten, ist nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) deutlich zurückgegangen. Deutsche... Mehr»

WM-Song aus der Apotheke

Eigentlich ist Hartmut Held „kein großer Fußballer“, wie er selber sagt. Trotzdem spielt der Apotheker aus Bamberg jetzt im Video zum WM-Song „Nach Rio“ der... Mehr»

Klamme ABDA, armer Shaw

Deutschland schwitzt zum heißesten Pfingsten seit 50 Jahren. Eher unterkühlt könnte die Mitgliederversammlung der ABDA werden, wenn die Beiträge für den... Mehr»

Apothekenräuber im Taunus

Mit einem Küchenmesser bewaffnet hat ein Mann eine Apotheke im hessischen Oberursel überfallen. Er erbeutete dem Apothekenleiter zufolge mehrere hundert Euro –... Mehr»

Bayern und Thüringen holen Apotheker-Pokal

Kurz vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien kämpften Deutschlands Pharmazeuten um den Apotheker-Pokal: Neun Mannschaften traten am Wochenende bei... Mehr»

ABDA verschläft Tag der Organspende

Die ABDA hat dieses Jahr keine Aktion zum bundesweiten Tag der Organspende am Samstag geplant. Man habe die Mitgliedsorganisationen aber informiert, dass bei... Mehr»

Lebensmittelkonzerne Nestlé wirbt mit Apotheker

Nestlé wirbt mit Apotheker

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé versucht mit seinen Frankfurter Wurzeln sein Image in Deutschland zu verbessern. Die deutsche Konzerntochter feiert... Mehr»

HIV-Partner-Studie: Fast keine Übertragung

Virenhemmende Medikamente verringern bei HIV-infizierten Menschen die Zahl der Viren so stark, dass sie auch bei ungeschütztem Verkehr den Sexualpartner nicht... Mehr»

Mediathek
Patienten wollen freundlichen Arzt

Subjektiv empfundene Fachkompetenz, Freundlichkeit des Arztes, genommene Zeit – diese drei Themen spielen in den Kommentaren von Patienten auf... Mehr»

Betrugsverdacht: Apotheker verweigert Salbe

Die Vorgaben und Regeln, an die sich Apotheker halten müssen, sind für den Laien nur schwer nachvollziehbar. Aktuell berichtet die Saarbrücker Zeitung über eine... Mehr»

Patientenschützer fordern mehr Transparenz

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz fordert mehr Transparenz bei Organtransplantationen. Die zentrale Frage sei, ob es bei der Verteilung der Organe... Mehr»