Pflegekräfte verschmähen eigenen OP-Saal

Rund ein Fünftel der Pflegekräfte in den Operationssälen deutscher Krankenhäuser würde sich nicht im eigenen Haus operieren lassen. Das hat eine Studie der... Mehr»

Von Nestlé zum Hospitalschiff

Roland Decorvet wechselt von Nestlé zum Hospitalschiff MS Africa Mercy. Der Manager wird neuer geschäftsführender Direktor des größten privaten Hospitalschiffs.... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel AMK warnt vor Potenzmittel

AMK warnt vor Potenzmittel

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) warnt vor dem angeblich rein pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel Rivando24. Das potenzfördernde... Mehr»

Zeckenimpfung dauert sechs Wochen

Um sich gegen die von Zecken übertragene Infektion Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) zu schützen, sollten sich in Risikogebiete Reisende mindestens sechs... Mehr»

Ermittlungen gegen Vivantes-Manager

Gegen einen Manager des Klinikkonzern Vivantes wird wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit ermittelt. Es bestehe der Verdacht, dass der inzwischen suspendierte... Mehr»

RKI: 146 Tuberkulose-Tote in Deutschland

Experten sind besorgt über die Tuberkulose-Gefahr in Deutschland. Die Zahl der Erkrankungen sinkt bundesweit kaum noch. Und Fälle von multiresistenter... Mehr»

Wenn Standesorganisationen neue Projekte planen, dauert das meist länger – wie zum Beispiel beim ABDA/KBV-Modell, das im Juli mit mehr als einem Jahr Verspätung... Mehr»

Mediathek
Pizzaboten für Apotheker und Hoeneß

Endlich Wochenende. Den Sonntag könnte man gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen, mit ein paar Chips vorm Fernseher. Als Apotheker sollte man aber aufpassen,... Mehr»

Pflegekräfte aus Fernost

Zurzeit gibt es bundesweit etwa 2,4 Millionen pflegebedürftige Menschen, 2030 sollen es bereits 3,4 Millionen sein. Seniorenheime benötigen dringend... Mehr»

Petition gegen ebay & Co.

Die Apotheker starten einen nächsten Versuch, private Medikamentenverkäufe über das Internet zu unterbinden. Die Freie Apothekerschaft versucht über eine... Mehr»

Birkenpollen fliegen früher

Der milde Winter hat die Saison für Pollenallergiker mehrere Wochen früher beginnen lassen als im vergangenen Jahr. Bereits seit Mitte Dezember fliegen... Mehr»