Kassen: Patienten zahlen für Beratung

Die Krankenkassen nutzen den Apothekentest von Stiftung Warentest als Steilvorlage: „Die Versicherten haben das Recht auf eine gute Beratung durch den... Mehr»

Falsches Lächeln bringt nichts

Ob im Supermarkt, bei der Post oder in der Apotheke: Kunden erwarten ein Lächeln. Wer aber krampfhaft versucht, freundlich zu sein, macht sich nur selbst... Mehr»

Sechs Aufgaben und eine Rezeptur

Sechs Beratungszenarien wurden zwischen Oktober und Dezember in den Apotheken durchgespielt, dazu kam die Anfertigung einer Rezeptur. Beratungsabläufe und... Mehr»

Warentest: Apotheken beraten schlecht

Stiftung Warentest hat sich wieder einmal mit der Beratungs- und Servicequalität in den Apotheken auseinander gesetzt. Fazit: Nur jeweils vier der getesteten 21... Mehr»

Zoll beschlagnahmt Hautaufheller

Hamburger Zollbeamte haben mehr als 47.000 Flaschen mit verbotener hautaufhellender Körperlotion aus dem Verkehr gezogen. Sie stoppten den Container im... Mehr»

Grevenbroich droht Klage wegen Apotheke

In Grevenbroich geht das Tauziehen um die Ansiedlung einer Apotheke weiter. Geplant war eine Neueröffnung in der Straße „Am Hammerwerk“, wo sich bereits... Mehr»

ÄoG: Kühlkette überflüssig?

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (ÄoG) fordert von Herstellern, mehr Informationen über die Hitzebeständigkeit ihrer Impfstoffe zu erheben und... Mehr»

Mediathek
1000 Zigaretten und eine Badewanne Bier

Am liebsten Bier und Wein: Die Lust der Deutschen auf alkoholische Getränke ist ungebrochen. Rund 135 Liter hat jeder Bundesbürger 2012 im Schnitt getrunken,... Mehr»

50.000 Unterschriften für Hebammen

Mit nur 1246 Unterstützern waren die Apotheker mit ihrem Anliegen gescheitert, privaten Anbietern den Verkauf von Rx-Medikamenten über Internetportale zu... Mehr»

Crystal-Meth-Konsum steigt

Synthetische Drogen wie Crystal Meth und Ecstasy werden in Deutschland immer mehr genutzt. Das geht aus Zahlen hervor, die die Bundesdrogenbeauftragte Marlene... Mehr»