FSME: Viele Fälle, wenig Impfungen

Mit Blick auf die überdurchschnittlich hohe Zahl von FSME-Erkrankungen nach Zeckenbissen im Jahr 2013 rät das Robert Koch-Institut (RKI) zu einem besseren... Mehr»

Einbruch bei easy

Bei easyApotheke gehören Morddrohungen und Beschattungen zum Gründungsmythos. Im November wurde nun tatsächlich in die Geschäftsräume des Franchise-Anbieters in... Mehr»

Das NDR-Politikmagazin „Panorama 3“ hat gestern über Lieferengpässe bei Arzneimitteln berichtet: Als Grundproblem werden in dem Beitrag die Rabattverträge... Mehr»

Erpressung: Keine Entschädigung für Apothekerin

Eine Apothekerin, die erpresst wurde, hat laut Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen (LSG) keinen Anspruch auf staatliche Opferentschädigung. Erst bei einem... Mehr»

Die Jagd nach der Mehrheit

Die Woche begann mit einem Paukenschlag: Der Celesio-Deal ist doch noch geplatzt. 75 Prozent sind auch das Ziel für Alphega bei der Vivesco-Volksabstimmung. Die... Mehr»

Drei Nullen zuviel: 6000 Euro Strafe

Ein Apotheker aus Starnberg wurde laut einem Bericht von merkur-online zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und muss 6000 Euro zahlen: Er hatte für zwei... Mehr»

Google feilt an Kontaktlinse für Diabetiker

Google arbeitet an einer elektronischen Kontaktlinse für Diabetiker: Die Sehhilfe soll Blutzucker-Werte messen und den Träger bei Schwankungen warnen. Das... Mehr»

Mediathek
Elf aus einer Million

Die Zahl der Organspender ist 2013 weiter gesunken und damit auf einem historischen Tiefstand. Wie die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) berichtet,... Mehr»

Nordrhein hilft Apotheke in Tansania

Die Apothekerkammer Nordrhein will mit der Hilfsorganisation „action medeor“ zusammenarbeiten: Apotheken im Kammerbezirk sollen bei ihren Patienten Geld für das... Mehr»

Ab Herbst neuer 10-Euro-Schein

Nach der 5-Euro-Note sollen ab dem 23. September auch neue 10-Euro-Scheine in den Handel kommen. Die neue Serie soll fälschungssicherer sein und wurde in der... Mehr»

Mangelhaft für Warentest

Wer es mit Stiftung Warentest zu tun bekommt, muss zittern: Denn wofür die Prüfer ihre Punkte verteilen, entscheiden sie oft nach eigenem Ermessen. Wer etwa als... Mehr»