Geldstrafe für ebay-Händler

Die Apotheker lassen im Kampf gegen unerlaubte Arzneimittelverkäufe bei ebay nicht locker. Die Freie Apothekerschaft (FA) konnte jetzt erstmals einen Erfolg... Mehr»

Brustimplantate vor dem BGH

Der Streit um mangelhafte Brustimplantate zwischen betroffenen Frauen und dem TÜV Rheinland kommt vor den Bundesgerichtshof (BGH). Eine vor dem... Mehr»

Kampf um Gold und gegen Viren

Ein großes Problem bei Olympischen Winterspielen ist der Kampf gegen Viren. Die deutschen Goldmedaillengewinner Maria Höfl-Riesch und Eric Frenzel hat es... Mehr»

Verbraucherzentrale: Alternativen zur Apotheke

Tipps für Sparfüchse: Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen empfiehlt Patienten Internetapotheken und Drogeriemärkte, um „bittere Pillen beim... Mehr»

Räuber flieht vor Apothekerin

In Wien ist ein Apothekenüberfall glimpflich verlaufen: Ein Mann wollte eine Apotheke überfallen – wurde aber von der Reaktion einer Mitarbeiterin überrascht.... Mehr»

Verhütungsdebattenkampagne

„Schwerer Schlag - Seeheilbad Nordstrand bald ohne Apotheke“, „Erlanger Hof-Apotheke wartet auf neues Leben“, „Wasserburg-Apotheke schließt“, „Apotheker-Mangel... Mehr»

RKI warnt vor Grippewelle

Die Gefahr einer Grippewelle ist trotz bislang deutlich weniger Erkrankungen als in den Vorjahren noch nicht gebannt. 2012 habe die Grippewelle erst Mitte... Mehr»

Mediathek

Nahrungsergänzungsmittel Pillen-Abo statt Apotheken-Preise

Pillen-Abo statt Apotheken-Preise

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt warnt vor missverständlichen Werbeanrufen für Nahrungsergänzungsmittel. Statt einer Probepackung würden derzeit oft... Mehr»

Vertretungsapotheker gibt Approbation zurück

Entwarnung in Baden-Württemberg: Nachdem sich der Landesapothekerverband eingeschaltet hatte, will der Vertretungsapotheker, der mehrere Apotheker bestohlen... Mehr»

Katerfreie Katerstimmung

Am Neujahrsmorgen geht es nicht allen Menschen gut. Zum Glück gibt es gegen Übelkeit und Kopfschmerzen Mittel aus der Apotheke. Ein Restaurant in Eckernförde... Mehr»

Leitbild Saftladen

Der eine verordnet, der andere gibt ab: Dieser einfache Grundsatz wird aktuell mal wieder hinterfragt. Könnte Teil der Leitbild-Debatte werden, die in dieser... Mehr»