Mangelhaft für Warentest

Wer es mit Stiftung Warentest zu tun bekommt, muss zittern: Denn wofür die Prüfer ihre Punkte verteilen, entscheiden sie oft nach eigenem Ermessen. Wer etwa als... Mehr»

Ärzte ziehen kaum noch Zähne

In Deutschland werden so wenige Zähne gezogen wie seit Jahren nicht. Das geht aus dem am Montag in Berlin veröffentlichten Statistischen Jahrbuch der... Mehr»

Manager schlafen schlecht

Schwache Leistung von Managern steht nach Einschätzung einer Privatklinik im Schwarzwald oft in Zusammenhang mit Schlafstörungen. So offenbarte die Befragung... Mehr»

6000 Euro Strafe wegen Rezepturfehler

Zwei Apothekerinnen aus Nordrhein-Westfalen müssen jeweils 6000 Euro Strafe zahlen – weil sie falsche Dosierungsangaben für eine Rezeptur nicht bemerkt hatten.... Mehr»

Das Auge raucht mit

Einheitsschachteln mit abschreckenden Bildern haben in Australien nach einer Studie positive Wirkungen im Kampf gegen den Tabakkonsum. Die Zahl der Anrufe bei... Mehr»

Das Schmunzelmonster und die alte Dame

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat sein Team komplett und kann im BMG jetzt so richtig loslegen, McKesson musste für Celesio ein bisschen... Mehr»

Hackerangriff auf Apotheker

Nach einem Hackerangriff wurde einem Apotheker aus Niedersachsen nicht nur das Passwort geknackt – ein bislang Unbekannter hat auch im Namen von Dr. Rainer... Mehr»

Öko-Test: Bioderma fällt durch

Öko-Test hat in seinem aktuellen Heft Bodylotions gegen trockene Haut unter die Lupe genommen. Getestet wurden 25 Produkte, sechs davon werden auch in Apotheken... Mehr»

Mediathek
Chemieunfall in Apotheke

Ein Chemieunfall in einer niedersächsischen Apotheke hat einen Großeinsatz ausgelöst. Der Inhaber der Apotheke Heiliger Hain in Wahrenholz bei Wolfsburg hatte... Mehr»

Mehr Arzneimittel in Fleisch entdeckt

Egal ob Fleisch, Fisch oder Honig – tierische Lebensmittel werden an den EU-Außengrenzen einer Einfuhrkontrolle unterzogen. Stichprobenartig wird auch in... Mehr»

Apotheker kritisieren Steuer-Doppelstrafe

Weil sie jahrelang Steuern hinterzogen haben, wurde zwei OHG-Apothekern aus Franken die Betriebserlaubnis entzogen – zusätzlich zu den steuer- und... Mehr»