BZgA empfiehlt Grippeimpfung

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat darauf hingewiesen, dass inn diesen Tagen der richtige Zeitpunkt für die Grippeimpfung ist. Der... Mehr»

Arzneimittel-Statistik Kiefer bleibt DAPI-Chef

Kiefer bleibt DAPI-Chef

Dr. Andreas Kiefer ist als Chef des Deutschen Arzneiprüfungsinstituts (DAPI) bestätigt worden. Der Präsident der Bundesapothekerkammer und der... Mehr»

vdek warnt vor Herz-OP

Deutschlands Ersatzkassen haben vor Gefahren durch massive Steigerungen bei einer noch jungen Therapieform für Herzpatienten gewarnt. Dabei geht es um das... Mehr»

Melanom: Schlüsselprotein entdeckt

Rostocker Forscher haben ein Protein gefunden, das für die Streuung von Tumorzellen beim schwarzen Hautkrebs verantwortlich ist. Mit der Entdeckung des... Mehr»

Zucker macht vergesslich

Ältere Menschen mit niedrigem Blutzuckerspiegel haben einer Berliner Studie zufolge relativ gute Gedächtnisleistungen. In der Untersuchung zeigte sich, dass die... Mehr»

Sechs Jahre Haft wegen Rezepthandel

Ein Apotheker aus Hessen wurde wegen Betrugs in besonders schwerem Fall zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der Pharmazeut soll hochpreisige Rezepte bei... Mehr»

Die Woche in Bildern

Celesio wird an den US-Großhändler McKesson verkauft, Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wird verabschiedet und bekommt vom Bund der Steuerzahler... Mehr»

Mediathek

Stiftung Warentest hat sich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Zahncremes vorgenommen: In der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazin wurden 19 sensitive... Mehr»

Schmerzgesellschaft fordert bessere Versorgung

Für eine bessere Versorgung von Patienten mit chronischen Schmerzen hat die Deutsche Schmerzgesellschaft (DGSS) mehr Engagement von Bund und Ländern gefordert.... Mehr»

Metalldiebe stehlen Apotheken-Brunnen

Apotheker Günther Pilz traute Anfang Juli seinen Augen nicht: Der Brunnen, den er vor 25 Jahren vor seiner Apotheke in Mönchengladbach aufgestellt hatte, war... Mehr»

Apotheker verkauft Rhinopront an Drogenköche

Ein Apotheker aus Sachsen wurde wegen unerlaubten, gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Grundstoffen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der Apotheker... Mehr»