Täglich grüßt der Apothekenbus

Während die ABDA die letzten Leitbild-Stimmen sammelt, zeigt die Politik, wo sie die Rolle der Apotheker sieht: In Brandenburg hat die SPD wieder Apothekenbusse... Mehr»

Chirurgen warnen vor Keimen

Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen hat vor den zunehmenden Gefahren durch Krankenhauskeime gewarnt. Die Ärzte forderten schärfere Gesetze im Kampf gegen... Mehr»

GfK: 88 Prozent vertrauen Apothekern

Das Vertrauen der Deutschen in Apotheker ist groß: Einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge sind 88 Prozent der Befragten von der... Mehr»

Geldstrafe für ebay-Händler

Die Apotheker lassen im Kampf gegen unerlaubte Arzneimittelverkäufe bei ebay nicht locker. Die Freie Apothekerschaft (FA) konnte jetzt erstmals einen Erfolg... Mehr»

Brustimplantate vor dem BGH

Der Streit um mangelhafte Brustimplantate zwischen betroffenen Frauen und dem TÜV Rheinland kommt vor den Bundesgerichtshof (BGH). Eine vor dem... Mehr»

Kampf um Gold und gegen Viren

Ein großes Problem bei Olympischen Winterspielen ist der Kampf gegen Viren. Die deutschen Goldmedaillengewinner Maria Höfl-Riesch und Eric Frenzel hat es... Mehr»

Verbraucherzentrale: Alternativen zur Apotheke

Tipps für Sparfüchse: Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen empfiehlt Patienten Internetapotheken und Drogeriemärkte, um „bittere Pillen beim... Mehr»

Mediathek
Räuber flieht vor Apothekerin

In Wien ist ein Apothekenüberfall glimpflich verlaufen: Ein Mann wollte eine Apotheke überfallen – wurde aber von der Reaktion einer Mitarbeiterin überrascht.... Mehr»

Verhütungsdebattenkampagne

„Schwerer Schlag - Seeheilbad Nordstrand bald ohne Apotheke“, „Erlanger Hof-Apotheke wartet auf neues Leben“, „Wasserburg-Apotheke schließt“, „Apotheker-Mangel... Mehr»

RKI warnt vor Grippewelle

Die Gefahr einer Grippewelle ist trotz bislang deutlich weniger Erkrankungen als in den Vorjahren noch nicht gebannt. 2012 habe die Grippewelle erst Mitte... Mehr»