Leitbild zur Regierungsbildung

Union und SPD haben in dieser Woche auf dem Weg zu einer Großen Koalition einen großen Brocken weggeräumt. In der Gesundheitspolitik besteht nun Einigkeit.... Mehr»

Antidepressiva-Konsum steigt

Der Arzneimittel-Verbrauch bei chronischen Erkrankungen nimmt zu: Der Konsum von Antidepressiva stieg im Schnitt aller 33 OECD-Länder zwischen 2000 und 2011 von... Mehr»

HR: Apotheker feilschen nicht

Der Hessische Rundfunk (HR) hat in Apotheken nach Schnäppchen bei OTC-Präparaten gesucht. Im Verbrauchermagazin „m€x“ wollten die Autoren in fünf Apotheken bei... Mehr»

Spiegel Online: Verfalldatum ist „Lobbyeinfluss“

Spiegel Online wartet heute mit einem interessanten Verbrauchertipp auf: Kolumnist Frederik Jötten ist der Ansicht, dass es dumm ist, abgelaufene Arzneimittel... Mehr»

Nach der dramatischen Zerstörung durch den Taifun „Haiyan“ vor knapp zwei Wochen gelangen Hilfslieferungen von mehreren Apotheker-Organisationen auf die... Mehr»

Keine Apotheke für „Spritzen-Apotheker“

Der „Spritzen-Apotheker“ aus Bonn bekommt seine Betriebserlaubnis nicht zurück. Das Verwaltungsgericht Köln bestätigte den Entzug der Erlaubnis. Der Apotheker... Mehr»

Apotheker prämieren PTA-Tagebücher

Wer als PTA-Schülerin in Nordrhein-Westfalen sein Arbeitstagebuch in „herausragender Weise“ gestaltet, kann von seiner Schule für den Förderpreis des... Mehr»

Ärzte gut, Apotheker notenlos

Ärzte werden im Internet deutlich öfter benotet als Apotheken. Während fast 40 Prozent der Ärzte im vergangenen Jahr eine Note auf dem Bewertungsportal Jameda... Mehr»

Mediathek
Die unsichtbare Kette, das heimliche Spargesetz

Die AG Gesundheit hat einen Gang zurückgeschaltet, die Noweda will das auch machen. Gehe will zurückkommen, aber Celesio muss Elliott noch loswerden. Die... Mehr»

Hälfte der Deutschen kennt Impfstatus nicht

Fast jeder zweite Deutsche kennt seinen aktuellen Impfstatus nicht. 43 Prozent der Bürger wissen nicht, gegen welche Krankheiten sie geschützt sind, wie aus... Mehr»

In der Erkältungszeit herrscht Hochsaison in den Apotheken. Der Bayerische Rundfunk (BR) wollte zeigen, wie gut – oder besser gesagt schlecht – die... Mehr»

Im Skandal um minderwertige Brustimplantate hat ein Gericht erstmals eine Verantwortung des TÜV Rheinland festgestellt. Rund 1600 betroffene Frauen und sechs... Mehr»