Apotheker verkauft Rhinopront an Drogenköche

Ein Apotheker aus Sachsen wurde wegen unerlaubten, gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Grundstoffen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der Apotheker... Mehr»

Die Woche in Bildern

Die VSA erringt einen Teilerfolg gegen Spiegel Online: Der erste Artikel über die Weitergabe vermeintlich unzureichend verschlüsselter Rezeptdaten wurde aus dem... Mehr»

Kytta und Sedariston-Nacht scheitern bei Öko-Test

Öko-Test hat 21 pflanzliche Schlafmittel auf Baldrian-Basis getestet. Elf Arzneimittel haben sehr gut abgeschnitten, jeweils zwei Produkte erreichten das... Mehr»

Apotheker: Betrug mit Blankorezepten?

In Sachsen-Anhalt muss sich eine Apothekerfamilie womöglich wegen Rezeptbetrugs verantworten – den Krankenkassen soll ein Schaden von mehreren hunderttausend... Mehr»

PiDaNa-Flyer für Apotheken

Apotheken können ihren Kunden bei Verhütungspannen künftig zusätzliches Informationsmaterial in die Hand geben. Zwei Flyer zum Thema „Pille danach“ können... Mehr»

Infektionskrankheiten Tigermücken in Süddeutschland

Tigermücken in Süddeutschland

Im süddeutschen Raum ist die Asiatische Tigermücke in diesem Jahr erneut aufgetaucht. Die Tiere seien in speziellen, an Autobahnraststätten aufgestellten Fallen... Mehr»

Mediathek
200 Gramm Chinin bei ebay

Nach Rx-Medikamenten und apothekenpflichtigen Arzneimitteln werden bei ebay von privaten Händlern jetzt auch Arzneistoffe an den Höchstbietenden angeboten.... Mehr»

Die Woche in Bildern

Politisch passierte noch nicht viel in dieser Woche, denn noch laufen die Sondierungsgespräche. Klar ist aber, dass Johannes Singhammer (CSU) nicht... Mehr»

Stiftung kürt Ernährungsstudie

Low-Fat oder Low-Carb: Wer abnehmen will, der muss seine Ernährung anpassen. Welcher Diät man sich unterwirft, ist aber offenbar egal – Hauptsache, man hält... Mehr»

DrEd bei „Deutschland akut“

In der heutigen Ausgabe der TV-Sendung „Deutschland akut“ geht es um Online-Apotheken, Internetportale und Gesundheits-Apps. Mit Moderator Claus Strunz... Mehr»